Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, spez. Punktmarkierungsoption .

Diagramm, spez. Punktmarkierungsoption .
17.06.2020 20:16:17
neopa
Hallo,
ich habe in beigefügter Datei https://www.herber.de/bbs/user/138389.xlsx ein Punkt (x,y)-Diagramm vorliegen, welches im Original nicht von mir erstellt wurde. Als Punktmarkierung ist ein Symbol als "Bild" eingebunden. Dieses hätte ich gern ersetzt durch eine gleiches Symbol, möglichst ein wenig schmaler und mit einer anderen Farbe.
Mir will es nicht gelingen. Wer kann helfen?
Gruß Werner
.. , - ...

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm, spez. Punktmarkierungsoption .
17.06.2020 20:46:38
EtoPHG
Ciao Werner,
Vielleicht so?: Geändert mit XL2007
Gruess Hansueli
AW: Dein Ergebnis geht in die Richtung ...
17.06.2020 22:24:52
neopa
Hallo Hansueli,
... doch mit XL 2010 und 2016 kann ich es momentan nicht so nachvollziehen
Ich schau es mir morgen aber noch einmal näher an.
Vielen Dank zunächst Dir erst einmal.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja, so geht es auch ...
18.06.2020 08:09:06
neopa
Hallo Hansueli,
... wie ich es eben in XL2016 feststellen konnte. Wobei der von Karin vorgeschlagene Weg ein paar Schritte einspart.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Diagramm, spez. Punktmarkierungsoption .
17.06.2020 21:10:16
Beverly
Hi Werner,
ich finde in deiner Mappe irgendwie kein Diagramm.
Erstelle einfach das Symbol noch einmal entsprechend deinen Wünschen im Tabellenblatt, kopiere es dann, markiere den Datenpunkt und füge ein (Strg+V) - das alte Symbol wird ersetzt.


Anzeige
AW: genau so geht es auch in XL2016 ...
17.06.2020 22:35:22
neopa
Hallo Karin,
... wieder was gelernt. Ich danke Dir sehr :-)
Die Datei die Du herunterladen konntest, war und ist nicht mehr meine eingestellte Datei.
Das liegt daran (wie ich vor nicht all zu langer Zeit auch erst erfahren habe) dass ein Nutzer (hier Hansueli) die Datei zwischenzeitlich überarbeitet als neue Datei wieder eingestellt hatte. Da wird der ursprüngliche Link durch die Forumssoftware (?) offensichtlich "verbogen".
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Diagramm, spez. Punktmarkierungsoption .
17.06.2020 21:56:26
onur
Hallo Werner,
Als ich die Datei zum ersten Mal herunterlud, war sie eine Datei mit einem Diagramm.
Eine halbe später wollte ich sie mir noch mal anschauen, aber beim zweiten Herunterladen habe ich eine ganz andere Datei mit einem "Urlaubs-Beispiel".
Was ist denn passiert? Oder habe ich irgenwas falsch gemacht?
Anzeige
AW: dazu siehe bitte ...
17.06.2020 22:37:08
neopa
Hallo onur,
... mein Beitrag an Karin. Da ist alles erklärt.
Ich danke Dir auch für Dein Bemühung.
Gruß Werner
.. , - ..
AW: so ging und geht es leider nicht ....
17.06.2020 22:49:02
neopa
Hallo Ralf,
... jedenfalls war es mir nicht gelungen.
So geht es in meinen Excelversionen nur für die "Standardsymbole", nicht aber für das von mir erwünschte spezifische "Punkt-"Symbol.
Doch mit Karins Hinweis ist es mir jetzt aber möglich. Trotzdem auch Dir Danke für Deinen Beitrag.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige