Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rauten und Seitenumbruch auf 2 PC versch

Rauten und Seitenumbruch auf 2 PC versch
24.07.2020 08:08:15
Höhle
Hallo, ich habe eine Excel Tabelle die Platzmäßig auf ein DIN A4 Papier ausgerichtet ist.
Auf meinem Haupt PC passt alles und es ist alles lesbar (ohne Rauten).
Wenn ich die Datei auf einem anderen PC bei mir starte, Gleiches Betriebssystem, gleiche Drucker usw.
Dann habe ich in einigen Zellen Rauten drin, auch durch Zoomen sind diese nicht lesbar, erst ab ca. 370% Zoomfaktor.
Ferner ist das Problem, dass bei dem zweiten PC dann ein Seitenumbruch erfolgt, obwohl auf dem ersten PC alles drauf passt.
Hat jemand einen Tipp für mich, habe schon die Systemschriftarten angeglichen
Excel neu installiert.
Danke vorab.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rauten und Seitenumbruch auf 2 PC versch
24.07.2020 09:26:15
Herbert_Grom
Hallo,
vergleiche doch mal die Druckereinstellungen auf beiden PCs. Da MUSS es einen Unterschied geben!
Servus
AW: Rauten und Seitenumbruch auf 2 PC versch
24.07.2020 10:50:35
Sigi
Ich vermute, deine Rauten sind auf dem Papier. Oder etwa am Bildschirm? So genau geht das aus deiner Aussage nicht hervor.
Ich vermute, dass du Rauten auf Papier meinst. Das Problem kenne ich. Da kann schon eine aktualisierte Version eines Druckertreibers (neuen Rechner 2 Wochen später installiert) ausreichen, damit unterschiedliche Ausdrucke entstehen. In einer größeren Fa. ist es so gut wie nicht möglich, dass alle User mit den identischen Versionen/Treibern/etc. arbeiten. Die IT wäre nur noch am updaten.
Es ist besser, die Spaltenbreiten grundsätzlich etwas größer als opt. Breite zu wählen, damit auf allen Druckern lesbare Dokumente entstehen.
Sigi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige