Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schnellere Methode als Hidden/Unhidden

Schnellere Methode als Hidden/Unhidden
14.08.2020 12:29:12
JW
Hallo,
ich habe für die Arbeit ein Exceltool erstellt wo man sich für unsere Prüfstände eintragen kann.
Beim Öffnen der Mappe wird ein Makro ausgeführt, welches alle Daten aktuallisiert, was eigentlich ziemlich fix geht.
Beim verwenden der Mappe öffnet man durch knopfdrücke neue Blätter und arbeitet sich so quasi durch eine Ordnerstruktur, weil es sonst zu unübersichtlich wird (110 Tabellenblätter).
Deswegen sind die Blätter immer versteckt.
Eine unterprozedur, die beim öffnen der Mappe durchgeführt wird, muss leider aber die versteckten blätter anwählen. Aus diesem Grund muss ich diese wieder sichtbar machen (ca. 45 mappen) und nachdem die Prozedur durchgelaufen ist, sie wieder verstecken.
Dieser Prozess des Sichtbarmachens und versteckens zieht sich jedoch und das öffnen der Arbeitsmappe kann sich je nach rechnerleistung hinziehen...
Gibt es eine möglichkeit dieses Prozess zu beschleunigen?
Ich habe schon mit namen gearbeitet, da dies auch ohne sichtbarmachen funktioniert.
In dieser Speziellen Prozedur muss ich aber leider auf die Blätter zugreifen um eine Information zu entnehmen.
MfG
JW

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnellere Methode als Hidden/Unhidden
14.08.2020 12:33:34
Rudi
Hallo,
In dieser Speziellen Prozedur muss ich aber leider auf die Blätter zugreifen um eine Information zu entnehmen.
Das geht doch auch bei ausgeblendeten Blättern.
Programmiere ohne Select und Activate.
Gruß
Rudi
AW: Schnellere Methode als Hidden/Unhidden
14.08.2020 14:28:40
UweD
HAllo
Zeig doch mal den Code, wie du auf so ein Blatt zugreifst.
LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige