Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Laufzeitfehler 381
24.08.2020 09:16:41
A.
Hallo Zusammen,
da Google mir nicht helfen konnte. Ich habe eine ListBox, bei der ich Einträge durchstreichen möchte. jedenfalls habe ich eine Zeile:
.Cells(Listbox_Aktivität.List(Listbox_Aktivität.ListIndex, 2), 2).Font.Strikethrough = True
hier sagt er immer: Eigenschaft List konnte nicht abgerufen werden. Index des Eigenschaftsfelds ungültig.
Irgendwie tue ich mir grad sehr schwer den Fehler zu finden, aber so oft ich es auch durchgehe ich finde keinen, beim Schrittweise durchgehen bleibt er immer an dieser einen Zeile hängen, oder eben beim debuggen. Sieht jemand meinen Fehler?
Liebe Grüße
A.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 381
24.08.2020 09:28:35
Beverly
Hi,
schon ma so versucht:
.Cells(Listbox_Aktivität.ListIndex, 2)
Beachte, dass der ListIndex bei 0 beginnt.


AW: Laufzeitfehler 381
24.08.2020 09:38:51
A.
Hallo Karin,
Der Fehler wird dann zum objektorientierten Fehler, also ist das noch nicht die Lösung leider.
AW: Laufzeitfehler 381
24.08.2020 10:56:20
Beverly
Hi,
kann ich in meiner Mappe nicht nachvollziehen - bei Klick in der ListBox wird der Text der betreffenden Zelle durchgestrichen:
https://www.herber.de/bbs/user/139808.xlsm


Anzeige
AW: Laufzeitfehler 381
24.08.2020 09:55:41
A.
Hallo Karin,
Der Fehler wird dann zum objektorientierten Fehler, also ist das noch nicht die Lösung leider.
AW: Laufzeitfehler 381
24.08.2020 10:11:21
AlterDresdner
Hallo,
was willst Du eigentlich machen? Lt. Text in einer Listbox durchstreichen, das geht aber nur für die gesamte Listbox (ungetestet: Listbox_Aktivität.Font.striketrough=True). Lt. Code in einer Zelle durchstreichen, die Parameter sind dann aber etwas schwierig zu interpretieren.
Gruß der AlteDresdner

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige