Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte aus Tabellen lückenlos darstelle

Inhalte aus Tabellen lückenlos darstelle
02.09.2020 11:30:13
Fabian
Liebe Herber-Community,
untenstehend eine Excel-Datei, die sich auf die folgende Beschreibung bezieht.
Kurz zum Aufbau:
Im Tabellenblatt "Gantt-Chart" werden Projekte kategorisiert und benannt. Die Dropdown-Felder beruhen auf dem Tabellenblatt "Basis_Dropdown".
Die Herausforderung für mich ist folgende:
Ich möchte gerne im Tabellenblatt "Basis Dropdown" (Spalten C bis O), alle Projekte (gegliedert nach Unternehmensbereichen) aufführen, die im Tabellenblatt "Gantt-Chart" das Merkmal "Reportingort 2" (Spalte D) und alles außer "Abgeschlossen" in Spalte E erfüllen.
Das heißt, dass ich in diesem Beispiel gerne im Tabellenblatt "Basis_Dropdown" (Spalte G) die Zeilen 4, 7, 18 (also Projekte 2, 15 und 16) nacheinander und lückenlos aufgezählt habe.
Um die oben genannten Kriterien schon einmal abzudecken habe ich im Tabellenblatt "Gantt-Chart" eine Hilfsspalte B eingefügt, die diese Kriterien abfragt und den Wert dort nur ausgibt, wenn diese erfüllt sind
Kurz und knapp zusammengefasst:
Ich benötige eine Formel mit der ich alle Projekte (Spalte A) gegliedert nach den jeweiligen Unternehmensbereichen (Spalte B) lückenlos auflisten kann. Bestenfalls direkt in das Tabellenblatt "Basis_Dropdown".
Wichtig dabei ist selbstverständlich, dass sich die Formel nicht nur auf die vorhandenen Daten bezieht, sondern auch neu angelegte Zeilen automatisch berechnen kann.
Über Ihre/Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gerne lassen ich Ihnen/Dir eine kleine Spende für erfolgreiche Hilfe zukommen.
Vorab vielen lieben Dank und viele Grüße
Fabian
Link zu Dropbox-Datei (Datei-Upload funktioniert hier leider nicht):
https://www.dropbox.com/scl/fi/7t0w2e52wopo8l94gjziz/Entwurf_Gantt-Reporting_TEST.xlsx?dl=0&rlkey=q84quuhzyyj97xuljtywywrpa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitest Du mit einem Mac? ...
02.09.2020 11:41:45
neopa
Hallo Fabian,
... dann kannst Du Deine Datei gezippt hier einstellen, wenn die Datei nicht größer 300 KB ist.
Ansonsten funktioniert der Dateiupload hier im Forum schon.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das geht aber nur ...
02.09.2020 12:43:33
neopa
Hallo Fabian,
... wen man im dortigen Forum angemeldet ist, bin ich nicht, oder sich dort anmeldet, möchte ich nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
02.09.2020 16:00:58
neopa
Hallo Fabian,
... in G3 z.B. so:
=WENNFEHLER(INDEX('Gantt-Chart'!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle4[Projektbezeichnung])/(Tabelle4[Basis Reporting]=INDEX($2:$2;SPALTE()));ZEILE(G1)));"")
Formeln nach links und rechts kopierbar.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: genau genommen ...
02.09.2020 16:09:28
neopa
Hallo,
... müsste der absolute Bezug 'Gantt-Chart'!$A:$A auch ersezt werden.
Dann so:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle4[Projektbezeichnung];AGGREGAT(15;6; (ZEILE(Tabelle4[Projektbezeichnung])-ZEILE(Tabelle4[#Kopfzeilen])) /(Tabelle4[Basis Reporting]=INDEX($2:$2;SPALTE()));ZEILE(G1)));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige