Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT!

#WERT!
16.09.2020 02:26:10
Dennis
guten abend zusammen,
ich habe folgendes problem mit meiner tabelle und zwar wenn ich in der spalte D-I etwas einfüge bzw. kopiere , spuckt der mir in spalte J-K das ergebnis richtig aus aber in der spalte L-M-N , berechnet er mir das nicht (#WERT!) wenn ich das ergebnis, in der spalte I aber manuell eingebe, dann funktioniert die berechnung einwandfrei. vielleicht kann mir jemand helfen, woran es liegen könnte?
LG
Dennis
https://www.herber.de/bbs/user/140255.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT!
16.09.2020 05:58:05
Hajo_Zi
Hallo Dennis,

Over 2.5 Goal
 LM
873 ÜBERNEIN
874UNTERJA
875UNTERNEIN

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
L873:L875=WENN(WECHSELN(J873;ZEICHEN(160);"")+WECHSELN(K873;ZEICHEN(160);"")>2,5;" ÜBER";"UNTER")  
M873:M875=WENN(WECHSELN(J873;ZEICHEN(160);"")*WECHSELN(K873;ZEICHEN(160);"")=0;"NEIN";"JA")  



Anzeige
AW: #WERT!
16.09.2020 06:00:54
Hajo_Zi
Hallo Dennis,
oder das Ergebnis nochmal eingeben über Tastatur ohne das Zeichen 160 sondern Leerstelle.
Gruß Hajo
AW: #WERT!
16.09.2020 22:43:16
Dennis
hallo, vielen lieben dank. funktioniert super!
AW: #WERT!
16.09.2020 23:12:10
Dennis
guten abend,
eine hilfe bräuchte ich noch, wie kann ich den befehel in spalte N auch hinbekommen. er spuckt mir immer eine 1 aus. wie kann man den befehl auch sauber hinbekommen?
gruß
dennis
AW: #WERT!
17.09.2020 05:27:24
Hajo_Zi
Hallo Dennis,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: #WERT!
17.09.2020 10:31:43
Dennis
guten morgen,
sorry mein fehler! ich habe gedacht der verlauf wird immer angezeigt, wenn man immer zu dem gleichen thema antwortet oder fragen hat! dann nochmal die fragestellung. also in spalte N, habe ich weiterhin das problem, das er mir das nicht richtig berechnet! nur wenn ich in spalte I, das ergebnis manuell eingebe, dann funktioniert es, (sonst spuckt er mir immer eine 1 dahin), in spalte L und M, funktioniert das hervorrangend, vielen dank für die hilfe. vielleicht kann mir noch bei der spalte N geholfen werden? datei ist angehängt ;-)
Gruß
Dennis
https://www.herber.de/bbs/user/140279.xlsx
Anzeige
AW: #WERT!
17.09.2020 15:05:55
Hajo_Zi
Hallo Denis,
meine Lösung mit Wechsln() hat Dir nicht gefallen und wurde in der Spalte nicht angewendet.
Ich bin dann raus da meine Lösung nicht mehr relevant.
Gruß Hajo
AW: #WERT!
18.09.2020 07:51:02
Dennis
guten morgen,
nein so war das nicht gemeint, meine frage war, wie bekomme ich den befehl umgeschrieben mit wechseln() auf die spalte N bezogen.
die lösung funktioniert einwandfrei und bin damit super zufrieden!
Gruß
Dennis
https://www.herber.de/bbs/user/140300.xlsx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige