Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehere Dateien zusammenfassen

mehere Dateien zusammenfassen
18.09.2020 10:52:51
MArtin
HAllo,
ich habe ca 20 Exceldateien mit identischer Struktur bezüglich Inhalt . Lediglich die Daten unterscheiden sich.
Nun möchte ich die 20 Dateien zu einer Dateizusammenfügen.
In Spalte A den Dateinamen, in Spalte B und folgende dann den Inhalt der Datei reinkopieren bis in der Datei eine Leere Zeile kommt. Dann neue DAtei öffnen und wieder reinkopieren.
Kann leider kaum VBA
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehere Dateien zusammenfassen
18.09.2020 11:24:01
Günther
Moin,
beschäftige dich doch einmal mit Daten | Abrufen und transformieren aka Power Query. Damit sollte das machbar sein.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: mehere Dateien zusammenfassen
18.09.2020 16:57:39
Yal
... Unter anderem (aber nicht auschliesslich) mit den Tutorial-Videos für PowerQuery von ExcelHero:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLy5TtUB84yrN2VVRzp8Tif8bxQKJD_2bo
Das Zusammenbringen von verschiedenen Dateien ist, glaube ich, unter "Excel Power-Query dynamische Ordnerabfragen" zu finden.
Die andere Videos der Playliste anzuschauen, ist auch keine verlorene Zeit.
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige