Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

mehere Dateien zusammenfassen

Betrifft: mehere Dateien zusammenfassen von: MArtin
Geschrieben am: 18.09.2020 10:52:51

HAllo,

ich habe ca 20 Exceldateien mit identischer Struktur bezüglich Inhalt . Lediglich die Daten unterscheiden sich.
Nun möchte ich die 20 Dateien zu einer Dateizusammenfügen.
In Spalte A den Dateinamen, in Spalte B und folgende dann den Inhalt der Datei reinkopieren bis in der Datei eine Leere Zeile kommt. Dann neue DAtei öffnen und wieder reinkopieren.

Kann leider kaum VBA

Viele Grüße

Martin

Betrifft: AW: mehere Dateien zusammenfassen
von: Günther
Geschrieben am: 18.09.2020 11:24:01

Moin,
beschäftige dich doch einmal mit Daten | Abrufen und transformieren aka Power Query. Damit sollte das machbar sein.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

Betrifft: AW: mehere Dateien zusammenfassen
von: Yal
Geschrieben am: 18.09.2020 16:57:39

... Unter anderem (aber nicht auschliesslich) mit den Tutorial-Videos für PowerQuery von ExcelHero:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLy5TtUB84yrN2VVRzp8Tif8bxQKJD_2bo

Das Zusammenbringen von verschiedenen Dateien ist, glaube ich, unter "Excel Power-Query dynamische Ordnerabfragen" zu finden.

Die andere Videos der Playliste anzuschauen, ist auch keine verlorene Zeit.

Viel Erfolg
Yal

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "mehere Dateien zusammenfassen"