Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Versionen

Excel-Versionen
26.09.2020 23:35:34
Sebastian
Hi,
kann ich jemanden die Nutzung meines Excel-Makros ermöglichen, ohne dass er den Code bekommt?
Zum Beispiel für Demozwecke. Oder wenn ich wen das Makro nur für eine bestimmte Zeit nutzen lassen will. Vielleicht so eine Online-Version?
Bin leider nicht auf dem neuesten Stand, und finde es auch schwierig, abgesehen von diesem Forum, die passende Info zu rechercheiren. (Vllt eine Altersfrage).
Habe derzeit Version 14.0. .... . Alt, aber gut.
Grüsse aus Graz,
Sebatian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Versionen
26.09.2020 23:59:45
volti
Hallo Sebastian,
setze doch einfach den Code-Schutz:
Extras - Eigenschaften von... - Schutz - Projekt für Anzeige sperren
Oder reicht das nicht?
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Excel-Versionen
27.09.2020 09:14:11
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
in Excel ist nichts sicher.
Der Vorschlag von Volti ist nur für Laien.
Gruß Hajo
AW: Excel-Versionen
27.09.2020 09:44:05
Sebastian
In Excel ist nichts sicher? Danke für die Warnung.
Meine Frage geht eher in Richtung einer Online-Version, wo man mit dem Browser eine Seite aufruft, die dann eine bestimmte Excel-Datei zeigt mit all seinen eingestellten Funktionalitäten, ohne dass der Anwender Excel auf seinem Rechner hat bzw. haben muss. Mit dem Effekt, dass er die Datei und das Makro ohne Download nutzen kann, zumindest auf dem Bildschirm.
Anzeige
AW: Excel-Versionen
27.09.2020 09:47:49
Hajo_Zi
ich vermute da musst Du auf Deiner Seite eine Excelversion haben. Keine Ahnung ob das möglich ist und zu welchem Preis.
Hatte ich es falsch gesehen das Du Deinen VBA Code schützen wolltest.
Ich bin dann raus da Aufgabe flasch verstanden.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige