Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achbeschriftug 2.0

Achbeschriftug 2.0
06.10.2020 14:06:37
Mike
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Datei. https://www.herber.de/bbs/user/140698.zip
Die Daten im sheet "data forecast_2" aktualisiere ich über eine Power Query und sind Input für die Sichten im sheet "5.2 OI Entity". Wenn ich nun das Datenmodel aktualisiere, verschwinden die Achsenbeschriftungen und werden zu Zahlen. Kann mir jemand sagen warum das passiert und wie ich das lösen kann?
VG
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dein alter thread dazu ist noch aktiv ...
06.10.2020 14:45:33
neopa
Hallo Mike,
... in so einem Fall sollte zunächst der alten thread (hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1784to1788/t1784723.htm) als offen gekennzeichnet werden.
Erst wenn der nicht mehr aktiv ist ein neuen thread eröffnen, dann aber wie von mir hier getan auch den Link auf den vorherigen thread angegeben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dein alter thread dazu ist noch aktiv ...
06.10.2020 15:22:40
Mike
Ups sorry! Wird beim nächsten mal gemacht!
Wenn der alte Thread aber schon kurz vor d. Archiv
06.10.2020 16:48:30
lupo1
... steht, kann zwar noch geantwortet werden, aber die anschließende Konversation wird dann trotzdem absehbar irgendwann verunmöglicht.
Daher ist es nicht ganz abwegig, schon etwas vorher neu aufzusetzen (z.B. nach 3 oder 4 Tagen, statt erst nach 6 Tagen). Natürlich mit beiderseitigem Verweis, der dann ja auch im alten Thread möglich ist:
1. verweist man im neuen Thread auf den alten (dessen Archiv-Link ist dann ja schon bekannt)
2. verweist man im alten Thread, wenn er noch aktiv ist, auf den Archiv-Link des neuen Threads.
Anzeige
Konversation verunmöglicht?
08.10.2020 00:48:16
Luc:?
Nee, Lupo,
nur vereinzelt (Zwiegespräch). Das kann man wochen- und ggf monatelang treiben, wenn man weiß wie… ;-]
Morhn, Luc :-?
Von sowas habe ich immer keine Ahnung, Luc :-)
08.10.2020 08:33:59
lupo1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige