ich habe ein großes Problem, vielleicht ist es für einen von Euch einfach zu lösen.
Ich habe einen großen Schritt schon erreicht und verzweifele fast am letzten kleinen Schritt. Ich bitte um eine Idee oder Hilfestellung/Unterstützung, um mein Vorhaben zu vollenden.
Problem:
Ich arbeite zurzeit mit dem Dienst-PC (Excel 2016) und darf leider kein VBA anwenden (Funktionen wurden aus Sicherheitsgründen deaktiviert).
In den Zellen AA14-BFF14 werden Planungssymbole eingetragen, leider gibt es Tage, an denen keine Zuordnung erfolgt. Diese möchte ich am liebsten mit einem Fragezeichen hinterlegen, alternativ Zelle leer lassen.
In einer (Hilfs-)Tabelle, gleiches Blatt (BIW70: BKS136), habe ich zuerst die Planungssymbole in einer Tabelle (Monatsweise) verknüpft, unterhalb möchte ich nun keine Duplikate sehen. Das konnte ich mit der folgenden Formel umsetzen:
BIX106=WENNFEHLER(INDEX($BIX$72:$BIX$102;VERGLEICH(0;ZÄHLENWENN($BIX$105:BIX105;$BIX$72:$BIX$102);0);1);"")
Nun habe ich das Problem, dass das Fragezeichen bzw. Leerzelle auch mit angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese in der Tabelle (BIW106: BKS136) nicht mit aufzulisten?
Um sich dieses besser vorzustellen, habe ich eine vereinfachte Beispieldatei vorbereitet.
https://www.herber.de/bbs/user/141012.xlsx
Ich bedanke mich für die Unterstützung.
Viele Grüße
Tanja