Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS und Daten aus externer Quelle

SVERWEIS und Daten aus externer Quelle
27.10.2020 14:24:01
Taiga
Hallo zusammen,
ich habe versucht, hier einen Beitrag zu finden, der meine Frage beantwortet, bin aber leider nicht fündig geworden. Deshalb poste ich neu.
Ich habe eine Datei Daten.xlsx, in der ich in einer Tabelle die Zuordnung von Namenskürzeln und Vollnamen gespeichert habe.
Ich habe eine andere Datei Arbeit.xlsm, in der ich bei Eingabe eines Kürzels mittels SVERWEIS den vollen Namen abrufe.
Alles funktioniert super.
Allerdings wundere ich mich über das folgende Verhalten:
Wenn ich nun Daten.xlsx umbenenne oder gar lösche und beim Öffnen von Arbeit.xlsm die externe Quelle nicht aktualisieren lasse (was ja zu einem Fehler führen würde, da die externe Quelle nicht mehr existiert), kennt die Datei trotzdem noch die entsprechenden Zuordnungen.
Wo werden diese Daten innerhalb von Arbeit.xlsm gespeichert?
LG
Taiga

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zuletzt ermittelten Werte bleiben erhalten ...
27.10.2020 15:00:10
neopa
Hallo Taiga,
... und auch nur diese und auch wenn es die Datei nicht mehr gibt. Du kannst dadurch allerdings keine Aktualisierung auf diese ehemalige Quelldatei mehr normal vornehmen. Du kannst/müsstest dazu über die Funktion Verknüpfung bearbeiten, die Quelldatei entsprechend auf die nun gültige ändern.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zuletzt ermittelten Werte bleiben erhalten ...
27.10.2020 15:18:04
Taiga
Hallo Werner,
danke für die Antwort.
Wo werden die Daten denn innerhalb der Datei gespeichert? Gibt es da irgendwo versteckte Tabellen?
LG
Karsten
AW: ja, intern owT
27.10.2020 15:31:58
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja, intern owT
27.10.2020 16:45:27
Taiga
Hallo Werner,
das ist klar, dass es irgendwo intern gespeichert wird.
Die Frage ist: Wo und wie genau werden diese Daten gehalten?
Die Information ist irgendwo in der Datei enthalten und demzufolge sollte man doch - denke ich - auch außerhalb der sverweis-Formel an die Daten kommen können ...
LG
Karsten
Anzeige
AW: wozu? Die Daten werden doch alle angezeigt owT
27.10.2020 16:54:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wozu? Die Daten werden doch alle angezeigt owT
27.10.2020 17:38:56
Taiga
Weil es mich schlichtweg interessiert, wo diese Daten sind ...
AW: da wirst wohl bei MS nachfragen müssen owT
27.10.2020 18:16:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: da wirst wohl bei MS nachfragen müssen owT
27.10.2020 18:19:42
Taiga
Schade, ich dachte, es wüsste hier vielleicht jemand...
Trotzdem danke für deine Bemühungen :)
LG
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige