Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dateien verlinken mit Summewenns

dateien verlinken mit Summewenns
23.12.2020 11:51:42
Wladimir
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann eventuell einer noch vor Weihnachten helfen und mir damit eine Freude machen. Ich hab das Problem, dass ich mit der Formel Summewenns zwei Dateien verknüpft habe. Ich habe schon rausgefunden, dass das nur funktioniert solange beide offen sind und das man dies mit der Summenprodukt formel lösen könnte. Allerdings bekomme ich die Formel einfach nicht umgestellt.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen :)
Die Formel lautet:
=SUMMEWENNS('[21.12.2020_Kostenanalyse CC (final) 1.xlsx]Abrechnung Provisionen (Quelle)'!$V:$V; '[21.12.2020_Kostenanalyse CC (final) 1.xlsx]Abrechnung Provisionen (Quelle)'!$C:$C;C2; '[21.12.2020_Kostenanalyse CC (final) 1.xlsx]Abrechnung Provisionen (Quelle)'!$B:$B;C1; '[21.12.2020_Kostenanalyse CC (final) 1.xlsx]Abrechnung Provisionen (Quelle)'!$Y:$Y;"VVL")
Vielen Dank schonmal.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dateien verlinken mit Summewenns
23.12.2020 11:59:27
Hajo_Zi
Deine Summenproduktformel konnte ich nicht sehen.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: dateien verlinken mit Summewenns
23.12.2020 12:07:17
Luschi
Hallo Hajo,
wenn Du schon nicht in der Lage bist, Formeln richtig zu deuten, dann hoffe ich, daß Du wenigstens in der Zeit von Weihnachten bis Sylvester 2020 uns mit blöden Textbausteinen verschonst.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
@Luschi
23.12.2020 12:39:24
Werner
Hallo Luschi,
wäre je ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber ich glaube nicht ans Christkind. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Noch besser wäre das aber als guter Vorsatz fürs neue Jahr. Vielleicht bringt ja auch die Impfung was.
Gruß Werner
AW: dateien verlinken mit Summewenns
23.12.2020 12:30:07
SF
Hola,
=summenprodukt(('[21.12.2020_Kostenanalyse CC (final) 1.xlsx]Abrechnung Provisionen (Quelle) '!$C2:$C100=C2)*('[21.12.2020_Kostenanalyse CC (final) 1.xlsx]Abrechnung Provisionen (Quelle) '!$B2:$B100=C1)*('[21.12.2020_Kostenanalyse CC (final) 1.xlsx]Abrechnung Provisionen (Quelle) '!$Y2:$Y100="VVL")*('[21.12.2020_Kostenanalyse CC (final) 1.xlsx]Abrechnung Provisionen (Quelle) '!$V2:$V100))
Summenprodukt sollte man nie über ganze Spalten laufen lassen. Daher hab ich den Bereich auf 2:100 begrenzt. In Zeile 1 stehen wahrscheinlich Überschriften, das würde bei Summenprodukt dann #WERT ergeben.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige