Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern/laden ...

Speichern/laden ...
25.01.2021 07:31:57
Peiffer
Guten Morgen zusammen,
Besteht die Möglichkeit eine gespiegelte Datei so abzuspeichern, dass nur bestimmte Module danach genutzt werden können. Das heisst alle anderen Module beim Speichern löschen ?
Danke für Eure Antworten .
Gruß Berthold.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern/laden ...
25.01.2021 09:08:54
volti
Hallo Berthold,
hier mal eine Idee zum Entfernen von bestimmten Modulen:
Code:

[Cc]

Sub Module_Entfernen() 'Achtung: Unter Makrosicherheit im Trustcenter den Haken setzen Dim VBComp As Object For Each VBComp In ThisWorkbook.VBProject.VBComponents If InStr("Modul3,Modul5,Modul6,", VBComp.Name & ",") > 0 Then If VBComp.Type = 1 Then 'Type: 1=Modul ThisWorkbook.VBProject.VBComponents.Remove VBComp End If End If Next End Sub

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz

Anzeige
AW: Speichern/laden ...
25.01.2021 13:55:14
Bertenhold
Hallo Karl-Heinz, Erstmal vielen Dank für die Antwort ! Ich kann das im Moment leider nicht testen ... :-( . Ich bin aber schon neuigierig . Würde das Makro also die Module in Rot zwischen den Anführungszeichen nicht löschen ?
AW: Speichern/laden ...
25.01.2021 14:18:49
volti
Hallo Bertenhold,
es würde genau diese löschen.
Aber Du kannst ja, wenn Du die nicht zu löschenden Module dort angeben möchtest =0 statt >0 verwenden.
Gruß
Karl-Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige