Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellverbinfung aufheben VBA

Zellverbinfung aufheben VBA
29.01.2021 21:05:20
Oliver
Moin zusammen, vor einiger Zeit hat mir Franz (fcs) geholfen.
Ich kopiere aus einer Datei in eine andere wenn 2 Bedingungen erfüllt sind. Das hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert, Ich hatte den Code von Franz einwenig angepast und alles war gut. Nun hat aber der Ersteller der 2ten Datei was verändert. Er hat leider in der Zeile aus der ich kopiere 2 Zellen in der Vertikalen miteinander Verbunden. ;-( Nun läuft der Code immer auf Fehler was ja an den verbundenen Zellen liegt.
Wenn ich jetzt richtig gesucht habe könnte ich mit .UnMerge die Zellen wieder trennen.
Aber wie und wo kommt das in den Code rein.
2te Frage: Ich öffne die Datei aus der kopiert wird über Application.FileDialog.
Da wir immer die gleiche Datei öffnen wollte ich sie direkt verbinden. Das klappt auch fast. Wenn ich das Datum eingebe öffnet sich die Datei, Wenn ich dann die 5 stellige Nummer(Zugnummer) eingebe wird nochmal die Datei geöffnet. Das ist über die ursprüngliche Variante nicht der Fall.
Ich hab die Dateien mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/143436.zip
Danke schonmal
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellverbinfung aufheben VBA
29.01.2021 21:09:42
Oliver
Sehe grad das in Datei 2 die Zellen nicht verbunden sind.
Hier nochmal die Datei mit der Verbindung.
...Und jetzt fehlt der DateiLink! owT
30.01.2021 01:51:37
Luc:-?
:-?
AW: ...Und jetzt fehlt der DateiLink! owT
30.01.2021 12:27:18
Oliver
ahhh das passiert wenn man zu lange vor der Kiste hängt ;-)
Hier dann mal der Link
https://www.herber.de/bbs/user/143447.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige