Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

QualiMatrix - Rückfrage

QualiMatrix - Rückfrage
03.02.2021 16:04:56
Daniel
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu einem alten Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/1808to1812/1808488_Bedingte_Suche_und_Herauskopieren_20.html
Der Werner hat mir wirklich sehr geholfen und mein Anliegen hat auch so wie gewünscht funktioniert. Leider habe ich jetzt das Problem dass mir in Spalte E und F Leerzeilen eingefügt werden bevor die Auflistung beginnt. In Spalte G und H werden teilweise die selben Werte ausgegeben (z.B. 3 und 3) obwohl in der Matrix (3 und 4) eingetragen sind.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Beste Grüße
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine entsprechend neue Beispieldatei ...
03.02.2021 16:07:54
neopa
Hallo Daniel,
... wäre hilfreich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann so das Problem nicht erkennen, ...
03.02.2021 16:27:13
neopa
Hallo Daniel,
... denn die eingestellte Beispieldatei enthält keinerlei Daten.
Erfasse doch ein paar (können natürlich Dummy-Daten sein) und markiere die Ergebnisdaten, die Deiner Meinung nach falsch ermittelt werden und teile mit wie sie korrekt sein müssten.
Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann so das Problem nicht erkennen, ...
03.02.2021 16:50:18
Daniel
Habe einige Beispiele eingegeben:
https://www.herber.de/bbs/user/143578.xlsx
E2 und E3 sowie F2 und F3 sind jetzt leer, sollten aber mit den Daten aus E4 und E5 sowie F4 und F5 belegt sein.
Spalte G und H haben den gleichen Wert.
Kannst du meinen Fehler erkennen?
Anzeige
AW: jetzt nachvollziehbar ...
03.02.2021 20:13:07
neopa
Hallo Daniel,
... dafür waren die bisherigen Formeln wirklich noch nicht geeignet.
Folgende neue nun:
In F2:
=WENNFEHLER(INDEX(Matrix!$4:$4;AGGREGAT(15;6;SPALTE(K3:CZ3)/(INDEX(Matrix!K:CZ;VERGLEICH(B2;Matrix!A$1:A$999;0);)&ltINDEX(Matrix!K:CZ;VERGLEICH(B2;Matrix!A$1:A$999;0)+1;));ZÄHLENWENN(B$2:B2;B2)));"")
Dann in E2:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(14;6;Matrix!K$3:Z$3/(Matrix!K$3:Z$3&gt=0)/(SPALTE(Matrix!K$4:Z$4)&lt=VERGLEICH(F2;Matrix!$4:$4;0));1);"")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige