Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Springen zwischen Tabellenblättern

Springen zwischen Tabellenblättern
09.02.2021 12:51:08
Manuel
Hallo Forum,
ich möchte mittels VBA von der im Moment angezeigten Tabelle auf das Tabellenblatt links davon sringen ohne den Tabellennamen angeben zu müssen.
Hintergrund: Ich erzeuge eine Kopie eines Tabellenblatts ganz rechts und springe dahin. Dann muss ich aber wieder eins zurück (nach Links) umd die Ergebnisse der Formeln in absaolute Werte zu ändern, danach muss ich wieder auf die Tabelle ganz rechts.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Manuel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Springen zwischen Tabellenblättern
09.02.2021 12:57:10
ralf_b
du mußt nicht auf dem Blatt sein um dort Änderungen vorzunehmen.
mittels Referenzierung kannst du das alles von "egalwo" ausführen.
erkläre genauer was vor sich geht und du wirst sehen wie gut man das vereinfachen kann.
gruß
rb
AW: Springen zwischen Tabellenblättern
09.02.2021 12:57:27
Daniel
Hi
eine der beiden Varianten
Sheets(ActiveSheet.Index - 1).Select
ActiveSheet.Previous.Select

Gruß Daniel
AW: Springen zwischen Tabellenblättern
09.02.2021 14:03:01
Manuel
Hallo Daniel,
phänomenal schnell und genau was ich wollte. Jetzt muss ich nur noch das umwandeln der Ergebnisse in feste Werte hinkriegen und der Tag ist gerettet.
Viel Dank für die mega schnell Hilfe.
Gruß Manuel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige