hab nur eine kurze frage: wie komm ich aus dem haltemodus wieder raus?
vielen dank
jenny
hab nur eine kurze frage: wie komm ich aus dem haltemodus wieder raus?
vielen dank
jenny
Wie, wieder raus?
Also, alle Haltepunkte löschen (Strg+Umschalt+F9)
Wenn das Program läuft, mit F5 bis zum nächsten Haltepunkt, mit F8 schrittweise weiter.
War es das? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Viel Spaß
Wilfried
also ich kann meine makros nicht ablaufen lassen: dann kommt eine Fehlermeldung von wegen 'im Haltemodus nich möglich'.
ich kann keine makros aufzeichnen& die Arbeitsmappe nicht freigeben.
hilft dir das weiter?
jetzt klappts wieder! hab doch keine Ahnung von VBA und so;-)
grüße jenny
Wenn Du im Haltemodus von Excel VBA bist und Deinen Code nicht ausführen kannst, befolge diese Schritte, um den Haltemodus zu beenden:
ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.Strg + Umschalt + F9
, um alle Haltepunkte zu entfernen. Dies sollte helfen, wenn Du die Fehlermeldung erhältst, dass „der Code im Haltemodus nicht ausgeführt werden kann“.F5
den Code ausführen oder mit F8
schrittweise durch den Code navigieren.Fehlermeldung: "Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden":
Makros können nicht aufgezeichnet werden:
Die Arbeitsmappe kann nicht freigegeben werden:
Falls die oben genannten Methoden nicht funktionieren, gibt es alternative Ansätze:
Strg + Shift + Esc
), Excel beenden und neu starten.Hier ist ein einfaches Beispiel, das zeigt, wie Du einen VBA-Code in Excel ausführst, ohne in den Haltemodus zu gelangen:
Sub BeispielMakro()
Dim i As Integer
For i = 1 To 10
Debug.Print i
Next i
End Sub
Wenn Du das oben genannte Beispiel ausführst und in den Haltemodus gerätst, nutze die Schritte, um wieder herauszukommen.
1. Wie kann ich den Haltemodus in Excel VBA beenden?
Du kannst den Haltemodus beenden, indem Du alle Haltepunkte löschst und auf das Stop-Symbol im VBA-Editor klickst.
2. Was bedeutet es, wenn der Excel VBA Code im Haltemodus nicht ausgeführt werden kann?
Das bedeutet, dass Du wahrscheinlich einen Haltepunkt gesetzt hast. Entferne die Haltepunkte, um den Code auszuführen.
3. Wie kann ich meine Makros wieder aufzeichnen, nachdem ich im Haltemodus war?
Beende den Haltemodus, indem Du die oben genannten Schritte ausführst, und starte dann die Makroaufzeichnung erneut.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen