Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox - Eingabe auto-vervollständigen

ComboBox - Eingabe auto-vervollständigen
15.11.2002 09:18:37
Wilfried
Moin!

Ich habe eine Combo-Box, die über den "Add-Item"-Befehl die Auswahlwerte zugewiesen bekommt .
(by the way: geht das auch anders? Jetzt habe ich eine Schleife, die das übernimmt, aber ein direkter hinweis auf einen Zelleberich, geht sowas?)

Die eigentliche Frage: Wenn ich jetzt eine Eingabe tätige, hätte ich geren, dass z.B. bei Eingabe eines "F" er zum ersten Wert mit "F" springt, bei "Fr" zum ersten mit "Fr" und so weiter.

Wie mache ich das?

Danke

Wilfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBox - Eingabe auto-vervollständigen
15.11.2002 11:19:04
Coach
Hallo Wilfried,

in der combobox einer UDF in 2000 (97 habe ich nicht mehr) stellt man dafür die MatchEntry-Eigenschaft auf MatchEntry "fmMatchEntryComplete".

Gruß

Coach

klappt nicht... :-(
15.11.2002 12:15:28
Wiflried
Moin!

Damit hatte ich schon experimentiert, nach Deiner Mail auch nochmal... Das klappt einfach nicht!

Ich poste mal den Code:
(LND ist der Name der ComboBox - ich habe im Eigenschaftsfenster STYLE auf Combo gesetzt)


Private Sub UserForm_Initialize()
Dim A

For Each Zell In ActiveWorkbook.Sheets("Ländercodes").Range("LAND")
If Not Trim(Zell) = "" Then
A = Zell
LND.AddItem A
End If
Next

End Sub

Dieser Code füllt mir die ComboBox/ListBox mit allen 239 Ländern oder wieviel das sind.

Aber egal, was ich an den Einstellungen verändere (im Eigenschaftsfenster der List/ComboBox), ich bekomme keine Autoauswahl hin. Ich habe schon überlegt, dass vielleicht verschiedene Einstellungen zusammen arbeiten müssen, damit es klappt, aber ich bin auch da bisher nicht weitergekommen - und es gibt ja ein paar mehr Kombinationsmöglichkeiten, ich glaube kaum, dass ich alle gefunden habe.

Ich hoffe, irgendeiner weiss, wie ich das hinkriege. Oder geht das vielleicht unter Excel 8.0 nicht????

Danke

Wilfried


Anzeige
Re: klappt nicht... :-(
15.11.2002 17:17:40
Coach
Hallo Wilfried,

in 2000 funzt es. In 97? Keine Ahnung.

Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige