Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuelles Dat&Zeit mit STRG+:

aktuelles Dat&Zeit mit STRG+:
17.11.2002 20:36:53
Michael
Ich brauche zu verschiedenen Zeiten am Tag das aktuelle Datum mit der aktuellen Uhrzeit (Zeitstempel). Mit " STRG+: " funktioniert dies auch in der alten Version, in Office2000 wird jedoch als Datum " 0.1.00 " angezeigt. Die Uhrzeit stimmt aber wieder. Wie kann ich dies ändern, so dass wie geplant das gewünschte Datum kommt? (" STRG+. " wirft übrigens das korrekte Datum aus).
Wäre toll, wenn mir jemand die Lösung sagen könnte.

thx&lg

Michael



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aktuelles Dat&Zeit mit STRG+:
17.11.2002 20:55:05
Nepumuk
Hallo Michael,
gibt es in Office2000 nicht mehr. Du kannst aber erst Strg+. dann einmal Leertaste dann Strg+: betätigen. Die Anzeige des Datums als "0.1.00" kommt von der Zellformatierung.
Gruß
Nepumuk
Re: aktuelles Dat&Zeit mit STRG+:
18.11.2002 00:19:55
Michael
Hallo Nepomuk,
vielen Dank für die prompte Antwort, Du hast mir sehr geholfen. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wo der Zeitwert (STRG+:) herbezogen bzw. wie diese Zeitangabe im Gegensatz zum JETZT-Befehl fixiert wird?

Nochmals Danke und eine schöne Woche

Michael


Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige