Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden und dann Bereich kopieren

Finden und dann Bereich kopieren
16.02.2021 15:27:09
Elmar
Hallo Experten,
ich habe ein Problem, bekomme es aber trotz Recherchen nicht wirklich gelöst.
Ich habe in einer Arbeitsmappe mit dem Namen "MTT" in den Spalten C - BB und den Zeilen 3 bis Zeile 35 alles komplett mit Werten befüllt. In der Zeile 2 steht aber ab Spalte "C" immer eine Überschrift, die sich nicht verändert (z.B. in C3 Menge_A, in D3 dann Menge_B usw. bis Spalte BB3 dann Menge_AA.
Nun habe ich in einer weiteren Arbeitsmappe mit dem Namen "MTT_D" eine Tabelle, quasi ein Teilausschnitt daraus mit gleichem Aufbau. Wenn ich nun in der Tabelle "MTT_D" in Spalte C in Zeile 2 z.B. "Menge_B" eingebe, dann sollen in den Zeilen darunter alle Werte angezeigt werden aus der Mappe MTT aus der entsprechenden Spalte (von Zeile 3 bis 35), in der in Spalte 2 das Wort "Menge_B" steht.
Ich bekomme es mit "Finden und Sverweis oder auch Index leider nicht hin.
Vielleicht hat jemand eine Idee, ggf. auch per Makro, aber lieber per Formel.
Danke vorab und Grüße
Elmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finden und dann Bereich kopieren
16.02.2021 15:31:16
SF
Hola,
das klingt nach einem Wverweis.
Gruß,
steve1da
AW: Finden und dann Bereich kopieren
16.02.2021 15:37:05
Elmar
Hallo Steve1da,
klar, Du hast Recht, hätte man wissen können, DANKE für den Tipp.
VG
Elmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige