Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe der ComboBox kopieren

Hintergrundfarbe der ComboBox kopieren
13.03.2021 14:06:27
BikerAndi
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim loSpalte As Integer
Dim loZeile As Integer
For loZeile = 1 To 5
loSpalte = ActiveSheet.Cells(loZeile + 11, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1
ActiveSheet.Cells(loZeile + 11, loSpalte) = Me.Controls("ComboBox" & loZeile)
ActiveCell(loZeile + 11, loSpalte).Interior.Color = Me.Controls("ComboBox" & loZeile).BackColor
Next loZeile
ActiveSheet.Cells(17, loSpalte) = Me.Controls("ComboBox" & 47)
ActiveCell(0, loSpalte - 5).Interior.Color = Me.Controls("ComboBox" & 47).BackColor
For loZeile = 6 To 8
loSpalte = ActiveSheet.Cells(loZeile + 12, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1
ActiveSheet.Cells(loZeile + 12, loSpalte) = Me.Controls("ComboBox" & loZeile)
ActiveCell(loZeile - 5, loSpalte - 5).Interior.Color = Me.Controls("ComboBox" & loZeile).BackColor
Next loZeile
Hallo
Ichhoffe mir kann einer bei folgendem Problem helfen.
Habe in meiner Userform eine TextBox in der ich eine Zahl eingebe.
Ist diese Zahl noch nicht vorhanden wird ein neues Arbeitsblatt angelegt(Kopie einer Vorlage) mit dem Namen der Zahl .
In meiner Userform habe icch mehrere ComboBoxen in denen ich Werte auswähle, die dann in der ComboBox in Abhängigkeit farbig werden.
Nun möchte ich dieses in mein Arbeitsblatt übertragen. Werte kopieren klappt. Farben entsprechend kopieren klappt nicht, da die Farben nicht in die betreffende Zelle kopiert werden. Gestern hatte ich dann die Idee die Cell-Werte noch anzupassen (siehe obige Codezeilen) aber heute stimmt es wieder nicht mehr.
Bitte um Suuport
Danke und schönen Sonntag

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe der ComboBox kopieren
13.03.2021 19:24:17
BikerAndi
Habs gelöst.Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige