Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summieren

Summieren
13.03.2021 14:12:17
Frank
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder Euere Hilfe.
In Spalte D steht Düsseldorf in Spalte M+R möchte ich die Zahlen in der ersten freien Zeile (gelb markiert) summieren. Die Zahlen in Spalte M sind fix, in Spalte R ändern sie sich über den Tag. Es wäre schön wenn jemand eine VBA Lösung für mich hätte. Datei ist angefügt.
Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende.
https://www.herber.de/bbs/user/144735.xlsx

25
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summieren
13.03.2021 15:32:47
Armin
Hallo Frank,
leider etwas zu wenig Info. Ändert sich die Struktur? Werden die gelbmarkierten Zellen manuell eingefügt?
Gruß Armin

AW: Summieren
13.03.2021 15:56:06
Frank
Hallo Armin,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Die gelben Zellen dienen nur zur Veranschaulichung. Dort sollte wenn möglich die Summe stehen. In Spalte R ändern sich die Zahlen. Die Summe dort ziehe ich im Moment händisch über eine Formel. Alles andere in der Liste bleibt wie es ist.
Hoffe das ist verständlich erklärt.

AW: Summieren
13.03.2021 15:56:07
Frank
Hallo Armin,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Die gelben Zellen dienen nur zur Veranschaulichung. Dort sollte wenn möglich die Summe stehen. In Spalte R ändern sich die Zahlen. Die Summe dort ziehe ich im Moment händisch über eine Formel. Alles andere in der Liste bleibt wie es ist.
Hoffe das ist verständlich erklärt.

Anzeige
AW: Summieren
13.03.2021 15:56:08
Frank
Hallo Armin,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Die gelben Zellen dienen nur zur Veranschaulichung. Dort sollte wenn möglich die Summe stehen. In Spalte R ändern sich die Zahlen. Die Summe dort ziehe ich im Moment händisch über eine Formel. Alles andere in der Liste bleibt wie es ist.
Hoffe das ist verständlich erklärt.

AW: Summieren
13.03.2021 15:56:09
Frank
Hallo Armin,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Die gelben Zellen dienen nur zur Veranschaulichung. Dort sollte wenn möglich die Summe stehen. In Spalte R ändern sich die Zahlen. Die Summe dort ziehe ich im Moment händisch über eine Formel. Alles andere in der Liste bleibt wie es ist.
Hoffe das ist verständlich erklärt.

Anzeige
AW: Summieren
13.03.2021 15:56:09
Frank
Hallo Armin,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Die gelben Zellen dienen nur zur Veranschaulichung. Dort sollte wenn möglich die Summe stehen. In Spalte R ändern sich die Zahlen. Die Summe dort ziehe ich im Moment händisch über eine Formel. Alles andere in der Liste bleibt wie es ist.
Hoffe das ist verständlich erklärt.

AW: Summieren
13.03.2021 16:40:29
Herbert_Grom
Hallo Frank,
ist der Aufbau deiner Beispielmappe exakt so wie die Originaldatei? Wenn nein, dann lade unbedingt das Layout der OD hoch!
Servus

AW: Summieren
13.03.2021 16:58:46
Frank
Hallo Herbert
Auch dir vielen Dank für deine Antwort. In der Originaldatei sind in Spalte A bis C verschiedene Texte und Zahlen. Wenn sie gebraucht wird kann ich sie leider erst am Montag hochladen. A bis C haben aber keinen Bezug zu Spalte D. Nach Spalte R ist alles leer.
Gruß Frank

Anzeige
AW: Summieren
13.03.2021 17:11:51
Herbert_Grom
Hallo Frank,
du hast mich nicht richtig verstanden! Nicht die Daten in A-D interessieren mich, sondern nur, ob der Zeilenaufbau exakt so bleibt, wie er jetzt ist!
Servus

AW: Summieren
13.03.2021 17:18:04
Frank
Hallo Herbert,
Sorry hab ich wirklich falsch verstanden. Nein der Zeilenaufbau ist immer anders, Manchmal steht Düsseldorf nur einmal in Spalte D, manchmal auch Zwanzig mal.
Gruß Frank

AW: Summieren
13.03.2021 17:23:14
Herbert_Grom
Hallo Frank,
lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!!!
- stehen noch andere Städte in Spalte A?
- wie viele Zeilen umfasst die gesamte Tabelle?
- beginnen die Zahlen immer in Zeile 5?
Servus

Anzeige
AW: Summieren
13.03.2021 17:39:25
Frank
Hallo Herbert,
Nein es steht keine andern Orte in Spalte D oder wo anders in der Liste. Die gesamte Tabelle umfasst 300 Zeilen und beginnt immer in Zeile 5.
Gruß Frank

AW: Summieren
13.03.2021 17:39:26
Frank
Hallo Herbert,
Nein es steht keine andern Orte in Spalte D oder wo anders in der Liste. Die gesamte Tabelle umfasst 300 Zeilen und beginnt immer in Zeile 5.
Gruß Frank

AW: Summieren
13.03.2021 17:39:27
Frank
Hallo Herbert,
Nein es steht keine andern Orte in Spalte D oder wo anders in der Liste. Die gesamte Tabelle umfasst 300 Zeilen und beginnt immer in Zeile 5.
Gruß Frank

AW: Summieren
13.03.2021 17:39:28
Frank
Hallo Herbert,
Nein es steht keine andern Orte in Spalte D oder wo anders in der Liste. Die gesamte Tabelle umfasst 300 Zeilen und beginnt immer in Zeile 5.
Gruß Frank

Anzeige
AW: Summieren
13.03.2021 17:39:28
Frank
Hallo Herbert,
Nein es steht keine andern Orte in Spalte D oder wo anders in der Liste. Die gesamte Tabelle umfasst 300 Zeilen und beginnt immer in Zeile 5.
Gruß Frank

AW: Summieren
13.03.2021 18:07:24
Frank
Hallo Herbert,
das klappt wirklich super. Werde es am Montag in der Originaldatei testen und berichten.
Ich danke dir schon mal ganz herzlich für deine Mühen und dein Verständnis am späten Samstag Nachmittag.
Viele Grüße vom stürmischen Niederrhein Frank

Anzeige
AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
13.03.2021 18:08:10
Herbert_Grom
,,,

AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
15.03.2021 10:15:20
Frank
Hallo Herbert,
in der Originaldatei klappt es leider nicht. Es wird nur summiert wenn die Zelle gelb ist.
Dies diente in der hochgeladenen Datei nur zur Anschaung. In meiner Datei sind die Zellen ohne Farbe.
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß Frank

AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
15.03.2021 11:00:29
Herbert_Grom
Hallo Frank,
genau deshalb habe ich gesagt, ob die BD dem Layout der OD entspricht! Also, dann jetzt her mit der Datei mit dem Original-Layout. Evtl. vorh. sensible Daten kannst du ja austauschen.
Servus

AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
15.03.2021 12:00:43
Frank
Hallo Herbert,
hier ist das OriginalLayout.
Gruß Frank
https://www.herber.de/bbs/user/144798.xlsx

Anzeige
AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
15.03.2021 14:57:37
Herbert_Grom
Hallo Frank,
siehst du, kaum bekommt man vernünftige BSPDateien, schon kann man vernünftig helfen!
https://www.herber.de/bbs/user/144804.xlsm
Servus

AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
15.03.2021 16:57:54
Frank
Hallo Herbert,
nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Hab's getestet und es läuft.
Wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche.
Gruß Frank

AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
15.03.2021 17:02:50
Herbert_Grom
,,,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige