Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array

Array
14.03.2021 09:47:44
XAVER
Ich hab unterschiedliche Bereiche mit Artikeln. Die möchte ich in den Speicher einlesen.
Um die gespeicherte Information dann direkt abfragen zu können
Z.B.
Bereich1(Artikel) =12
Bereich2(Artikel) =10
Usw.
Kann (Artikel) auch ein Text sein? z.B. AB12343 oder BC12345

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array
14.03.2021 10:10:22
Hajo_Zi
Nein da dies eine Zellbezeichnung ist, ist so ein Name nicht zulässig.
Bild
Homepage

AW: Array
14.03.2021 10:20:39
XAVER
Schade
Gibt es eine Funktion die dafür geeignet ist

AW: Array
14.03.2021 16:42:52
Oberschlumpf
Hi XAVER,
was möchtest du mit z Bsp
Bereich1("AB12343") =12

erreichen?
Zeig bitte mal per Upload eine Bsp-Excel-Datei mit Bsp-Daten und erklär noch mal, was wann wie wo genau passieren soll.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Array
15.03.2021 00:04:26
Yal
Hallo Xaver,
wenn deine "Bereiche" Spalten-organisiert ohne leere Zeile dazwischen wären, und der Bereich-Nr auch in einer der Spalten zu finden ist, dann
_ Filtern, um genau das gesuchte Element zu isolieren
_ Pivottabelle, um aggregierte Information zu erzeugen, wie Summe, Mittelwert, Min, Max, ... bis Einzelwert je nach Filter.
Mit SummeWenns kannst Du auch bedingte Summe berechnen oder ein Einzelwert, wenn nur ein Element die Bedingung erfüllt.
VG
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige