Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown aus Spalte eins aber Wert aus 2

Dropdown aus Spalte eins aber Wert aus 2
14.03.2021 09:32:00
Michael
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat wie ich ein Dropdownfeld machen kann dass mir zur auswahl z.B D1 bis D50 anzeigt aber beim draufklicken den wert aus E1 bis E50 eingiebt.
Ich habe zwei spalten in "D" steht eine bezeichnung und in "E" eine nummer dazu. Da ich aber bei der nummer nicht weiss für was die steht müsste ich bei der auswahl eben nur die Bezeichnung sehen, aber damit man mit dem blatt rechnen kann müsste dann eben die dazu passende nummer eingetragen sein.
Ich hoffe ich konnte ers einigermassen erklären.
Herzlichen Dank und viele Grüsse
Michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown aus Spalte eins aber Wert aus 2
14.03.2021 09:37:12
Hajo_Zi
Hallo Michi,
benutze in der Zelle daneben Sverweis()
Bild
Homepage

AW: Dropdown aus Spalte eins aber Wert aus 2
14.03.2021 09:55:43
Michael
Hallo Hajo_Zi,
besten dank für den Tipp. Daran hatte ich nicht gedacht. Das wird dann die Backup lösung wenn es keine weitern tips giebt da das eine zusätzliche spalte im Formular bräuchte.
Beste Grüsse
Michi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige