Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen zweier Funktionen

Zusammenführen zweier Funktionen
17.03.2021 09:04:15
Peter
Hallo ihr Lieben,
ich möchte die folgenden zwei Formeln in eine packen, dabei soll der gesuchte Wert verbunden werden.
Ich habe bereits =sverweis mit =wahl verbunden, das hat leider nicht so gut geklappt. Deswegen suche ich nun hier um Hilfe.
meine zwei Formeln beziehen sich auf 2 unterschiedliche Tabellenblätter:
F1 = (Eingabe) Mann/Frau
D5 = (Eingabe) + / 0 / -
G5= (Eingabe) lang / kurz / Beispiel
'Tabelle Frauen'!$F$2 und 'Tabelle Männer'!$F$2 = - (In Matrix Spalte 6)
'Tabelle Frauen'!$G$2 und 'Tabelle Männer'!$G$2 = 0 (In Matrix Spalte 7)
'Tabelle Frauen'!$H$2 und 'Tabelle Männer'!$H$2 = + (In Matrix Spalte 8)
'Tabelle Frauen'!A5:H7 und 'Tabelle Männer'!A5:H7 = hier findet sich der Text von "lang / kurz / Beispiel"
=WENN($F$1="Frau";WENN(D5='Tabelle Frauen'!$F$2;SVERWEIS(G5;'Tabelle Frauen'!A5:H7;6;FALSCH); WENN(D5='Tabelle Frauen'!$G$2;SVERWEIS(G5;'Tabelle Frauen'!A5:H7;7;FALSCH); WENN(D5='Tabelle Frauen'!$H$2;SVERWEIS(G5;'Tabelle Frauen'!A5:H7;8;FALSCH);"")));"")
=WENN($F$1="Mann";WENN(D5='Tabelle Männer'!$F$2;SVERWEIS(G5;'Tabelle Männer'!A5:H7;6;FALSCH); WENN(D5='Tabelle Männer'!$G$2;SVERWEIS(G5;'Tabelle Männer'!A5:H7;7;FALSCH); WENN(D5='Tabelle Männer'!$H$2;SVERWEIS(G5;'Tabelle Männer'!A5:H7;8;FALSCH);"")));"")
Falls ihr eine Idee habt würde ich mich sehr freuen!!
Grüße
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführen zweier Funktionen
17.03.2021 09:08:49
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige