Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
12.04.2021 10:24:56
Tom
Guten Morgen,
entweder liegt es am Montag oder ich stehe komplett auf der Leitung ....
Ich möchte für jeden Wert ein eigenes Diagramm erstellen.
X-Achse: Die Werte in 0,5 Schritten
Y-Achse: Datum aus Zeile 1
https://www.herber.de/bbs/user/145466.xlsx
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß
TOM

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
12.04.2021 11:48:35
ChrisL
Hi Tom
https://www.herber.de/bbs/user/145467.xlsx
Mit einem Liniendiagramm (sofern dies überhaupt die Absicht war) macht die gedrehte Ansicht m.E. keinen Sinn, sonst müsste man zum Lesen den Kopf schräg halten. Ich vermute darum steht die Option nur z.B. für Balken zur Verfügung.
Auch sonst gibt es ein paar Fragezeichen. Bei Höchstwerten von knapp 400 sieht man 0,5-Schritte nicht mehr. Auch gibt es viele Werte unter 5, wo die Unterschiede kaum sichtbar sind im Verhältnis zu 400.
cu
Chris
AW: Diagramm
12.04.2021 13:27:44
Tom
Hi Chris,
es sollte ein Liniendiagramm werden (bzw. mehrere, für jeden Wert ein Diagramm)
Die Schritte sollen dafür natürlich auch für die einzelnen Diagramme angepasst werden (mal werden es 0,1 und mal 10er Schritte sein)
So sollte es pro Wert ungefähr aussehen: https://www.herber.de/bbs/user/145469.xlsx
Gruß
TOM
Anzeige
AW: Diagramm
12.04.2021 13:37:55
ChrisL
Hi
OK... also mehrere Diagramme und X-/Y-Achse sind nicht vertauscht.
Über die Achsenoptionen kannst du die Intervalle manuell justieren.
cu
Chris
AW: Diagramm
12.04.2021 14:04:59
Tom
Chris, kannst Du mir mal beispielhaft die Werte 1-3 darstellen (in einzelnen Diagrammen).
Ich stehe wirklich total auf dem Schlauch ... Alles was ich mache funktioniert nicht und da ich mit Diagrammen wenig Erfahrungen habe, fehlt mir hier der Ansatz.
Danke
TOM
AW: Diagramm
13.04.2021 09:05:13
Tom
Hi Chris,
danke. Ich werde mich mal daran versuchen ;)
Gruß
TOM
Anzeige
AW: Diagramm
12.04.2021 15:52:00
Tom
Oder muss die Ursprungsteabelle dazu anders aufgebaut werden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige