Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Bedingungen bereinigen

bestimmte Bedingungen bereinigen
12.05.2021 17:19:24
Neumann
Guten Tag alle Zusammen,
Im vorab möchte ich mich für eure Hilfe bedanken, und euch mitteilen, das alles soweit super klappt. Nun hätte ich da noch eine Sache, die spätestens zum Jahresende fällig wird.
Da bestimmte Kunden zu Jahresende spätestens zum Jahresanfang neu kontaktiert werden sollen müsste in der Datenbank bestimmte Bedingungen bereinigt werden, so das diese Kunden wie "neu" zu behandeln wären.
In der Maske habe ich dafür unter "D31" für die Branche und unter "G31" den derzeitigen Status als Vorgabe angelegt.
z.B. gebe ich als Vorgabe in der Maske unter "D31" "Photovoltaik" ein und unter "G31" "k.i. " ein das sind die Kriterien wonach in der Datenbank gesucht und dort
die jeweiligen Zellen der Spalte "H bis M" geleert werden und zusätzlich in der Spalte "N" folgende Formel " =wenn(UND(i__größer 0;n__größer 0);("19:00");"") "eingetragen werden soll. Die 19:00 Uhr benötige ich deswegen, damit in meiner Termintabelle diese Daten dann am Ende des jeweiligen Tages stehen sollen.
Praktisch sollen dann bei allen Kunden bei denen "Photovoltaik" und "k.i." steht die jeweilige Zelle "H bis M " leer sein.
Ich wäre Euch äußerst dankbar, wenn jemand von Euch mir in den Code was passendes dazu schreiben könnte.
Im vorab möchte ich mich schonmal bedanke
Gruß Ralf Neumann
https://www.herber.de/bbs/user/146147.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Bedingungen bereinigen
12.05.2021 17:32:15
Ralf
Sorry ich habe noch etwas vergessen;
Wenn ich meine Gesprächnotizen eintragen erscheint dann jeweils so eine MsgBox, diese Abfrage brauche ich eigentlich nicht weil ich ja mit dem Eintrag des neuen Termin ja alles abspeichere, Ist dies MsgBox wirklich wichtig? wenn nein könnt ihr mir dann das bitte aus dem Code nehmen.
Bis dann Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige