Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen von gleichen Zellen (mehrere)

Zählen von gleichen Zellen (mehrere)
17.05.2021 08:31:21
gleichen
Hallo,
ich habe ein Problem, das mit VBA vermutlich einfach zu lösen ist, aber ich kann es leider nicht.
Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Einträgen. Datum, Nutzer und Fehlerart.
Nun möchte ich ermitteln wie viele Fehler ein Nutzer an einem Datum gemacht hat. Dazu müsste ich eigentlich nur die Zellen zählen, aber das Kriterium geht ja über 3 Zellen. Da versage ich aktuell.
Ich habe zur Veranschaulichung mal eine Mustertabelle erstellt.
Auf Blatt 1 sind die Daten und auf Blatt 2 ist die Darstellung der Berechnung beispielhaft dargestellt. Da die Fehler aber sehr unterschiedlich sind, kann ich natürlich auch nicht vorher solche Vorgaben machen, sondern auch diese müssten ermittelt werden. Es kann ja sein das der User A am Tag x keine Fehler gemacht hat und dafür ein neuer User auftaucht.
Nach einer Woche knobeln habe ich mich total verzettelt. Ich bin auch für neue Ansätze dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/146231.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von gleichen Zellen (mehrere)
17.05.2021 08:38:07
gleichen
Hola,
dafür gibt es Zählenwenns().
Gruß,
steve1da
AW: klassischer Fall für eine Pivotauswertung ...
17.05.2021 09:12:39
neopa
Hallo Carsten,
.. mit nur ca. ein Dutzend Mausklicks, kannst Du mit einer Pivotauswertung eine komplette Auswertung Deiner Daten erstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: klassischer Fall für eine Pivotauswertung ...
17.05.2021 10:29:09
Carsten
Danke für den Tipp mit Pivot. Werde mal schauen ob ich das damit hin bekomme.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige