Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme

Diagramme
21.05.2021 10:36:59
Michael-s
Hallo
Ich würde es gerne können und verstehen.
In einer Excel Tabelle werden die Positionen bestimmter Werte Uhrzeiten zugeortnet. Diese würde ich gerne in einem Kreisringdiagramm entsprechend anzeigen.
Dazu sollte beim Anklicken auf die Zeile ein Diagramm erscheinen und die Position sowie noch drei oder 4 Parameter die ebenfall in der Zeile stehen erscheinen.
Also 2:00 soll dann wie der Stundenzeiger auf 2 Uhr stehen im Diagramm.
Habe schon ein bisschen rumprobiert komme aber nicht zu dem geringsten Erfolg.
LG Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme
21.05.2021 11:53:18
Beverly
Hi Michael,
vielleicht solltest du eine Beispielmappe hochladen, damit man den genauen Tabellenaufbau sehen und die Lösung darauf abstimmen kann.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige
AW: Diagramme
21.05.2021 14:38:19
Beverly
Du meinst, der Wert aus der angeklickten Zeile soll ZUSÄTZLICH zu den anderen Segmenten dargestellt werden? Das ist nicht möglich, denn jeder (neue) Wert wird sozusagen in die Reihenfolge der Segmente integriert.
Oder meinst du, das Segment des angeklicktem Werte soll an die richtige Position verschoben werden? Z.B. soll das gelbe Segment mit den 14% aus der jetzigen Position bei 3 Uhr nach oben auf 12 Uhr verschoben werden?

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige
AW: Diagramme
21.05.2021 19:21:35
Michael-s
https://www.herber.de/bbs/user/146318.xlsx
So sollte das aussehen. jedoch hab ich das für 2 Werte ohne verknüpfungen gebastelt.
Der Wert in der Spalte mit der Uhrzeitangabe soll die Uhrzeit so wie in dem Beispiel darstellen wenn man auf die Zeile klickt, aber erst wenn man drauf klickt.
Vielleicht mit ESC wieder beenden die Anzeige.
Das müsste eigentlich mit einem Makro oder einer Userform gehen. Ich bekomme es allerdings nicht hin , dass der rote Ausschnitt seine größe behält und nur in die richtige position springt.12 Uhr oben 6 Uhr unten, 3 Uhr recht usw. Und es sollte pro Zeile immer nur ein so ein Diagramm erscheinen.
Das Diagramm müsste bei der Eingabe des Wertes mit der Uhrzeit den roten Ausschnitt automatisch in die richtige position drehen.
Und vor allem, erstmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft.
Anzeige
AW: Diagramme
21.05.2021 19:38:45
Beverly
Also der Aufbau dieser Mappe weicht aber komplett vom Aufbau der zuvor hochgeladenen Mappe ab - wie denn nun? In der zuerst hochgeladenen Mappe gibt es Zellen ohne Uhrzeitangabe - was soll da passieren?
Außerdem: löse alle verbundenen Zellen auf, die machen nur Ärger.

GrußformelBeverly's Excel - Inn

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige