Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz

Differenz
31.05.2021 09:29:12
Kerstin
Hallo :)
Ich habe eine Frage zur Differenzbildung zweier Matrizen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe in Spalte A unterschiedliche Unternehmen und in Spalte B deren Umsatz für April 2020. In Spalte D habe ich ebenfalls unterschiedliche Unternehmen und deren Umsätze in E für April 21.
Die Unternehmen in Spalte A und D stimmen teilweise überein, allerdings gibt es auch Unternehmen in Spalte A, die es in Spalte D nicht gibt und umgekehrt.
Nun möchte ich in Spalte H die Differenz der Umsätze für April 20 und April 21 ausrechen. Da die Unternehmen nicht immer ident sind, ist nicht in jeder Zeile dasselbe Unternehmen.
Ich habe es mittels der Formel "Summewenn" probiert, allerdings funktioniert, das nur in jenen Zeilen in denen dasselbe Unternehmen in Spalte A und Spalte D steht.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Könnte mir hier bitte jemand weiter helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
31.05.2021 09:29:57
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann z.B. mit SVERWEIS() ...
31.05.2021 10:06:54
neopa
Hallo Kerstin,
... so: =WENNFEHLER(SVERWEIS(E3;C:D;2;0)-SVERWEIS(E3;A:B;2;0);"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann z.B. mit SVERWEIS() ...
31.05.2021 10:22:03
Kerstin
Vielen vielen Dank.
LG Kerstin
AW: Differenz
31.05.2021 09:32:00
SF
Hola,
was ist denn jetzt die Frage?
Wenn es ein Unternehmen in Spalte A gibt aber in Spalte D nicht, was soll denn dann passieren?
Gruß,
steve1da
AW: Differenz
31.05.2021 09:59:42
Kerstin
Dann würde ich gerne trotzdem die Differenz ausrechen, womit ich einen negativen Delta Umsatz hätte. Bzw. wenn das nicht ginge, dann einfach die Zeile leer lassen.
LG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige