Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Editor Schrift Größe ändern

VBA Editor Schrift Größe ändern
06.06.2021 10:15:44
oraculix
Hallo
Seit dem neuen Windows update ist die Schrift Winzig im Vba Editor.
Habe natürlich in Extras/Optionen versucht die Schriftgröße zu verändern, es verändert sich aber nichts wenn ich mit Ok
bestätige.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Editor Schrift Größe ändern
06.06.2021 10:19:06
Hajo_Zi
über Extra, Optionenm klappt es bei mir.
GrußformelHomepage
AW: VBA Editor Schrift Größe ändern
06.06.2021 10:27:54
oraculix
servus bei mir leider nicht tut sich nichts
AW: VBA Editor Schrift Größe ändern
06.06.2021 12:33:17
mumpel
Hallo!
Möglicherweise ein Problem mit dem Grafiktreiber (alles schon dagewesen). Schau mal beim Hersteller Deiner Grafikkarte nach einem aktuellen Treiber. Oder repariere den Treiber mal.
Gruß, René
AW: VBA Editor Schrift Größe ändern
06.06.2021 12:55:45
oraculix
danke habe die bildschirmauflösung geändert es ist etwas besser aber immer noch zu klein.
verwende einen 68 zoll tv als bildschirm ist halt kein monitor denke ich.
Anzeige
AW: VBA Editor Schrift Größe ändern
06.06.2021 21:14:23
mumpel
Die Bildschirmauflösung alleine sagt nicht viel aus. Mein Surface (Pro 3) z.B. hat zwar eine hohe Auflösung, ist aber trotzdem kein Vergleich zu einem richtigen PC-Monitor. Als Beispiel: 1920x2040 auf einem Notebook ist etwas anderes als 1920x2040 auf einem PC-Monitor, da auf dem Notebook-Bildschirm weniger Platz ist als auf dem PC-Monitor, es wird also auf einen Notebook-Bildschirm die selbe Auflösung gequetscht wie auf einen großem PC-Monitor, und das kann nur schiefgehen. Ähnliches gilt auch für TV-Geräte, die sind zwar größer, aber nicht für PC-Inhalte optimiert, da muss Microsoft nur was am System ändern und schon sieht es am TV-Gerät nicht mehr gut aus.
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige