Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangfolge

Rangfolge
13.06.2021 22:51:31
Anna
Hallo zusammen,
ich habe ein Tool erstellt, welches automatisch Angebote einliest und einheitlich darstellt.
Hierzu soll nun eine Rangfolge eingeführt werden / eine Sortierung vorgenommen werden. Dies ist in der ausgefüllten Beispiel-Datei gelb markiert.
Als Vergleichswert soll immer die Summe der Kosten herangezogen werden.
Das Angebot mit den niedrigsten Kosten soll in die Spalte E sortiert werden, das zweit günstigste in Spalte F usw.
Gibt es einen Befehl der eine solche Sortierung vornimmt?
Ich habe zwei Beispiel-Dateien angefügt:
1. Datei das leere Tool: https://www.herber.de/bbs/user/146597.xlsm
2. Datei das befüllte Tool mit bereits eingelesenen Angeboten: https://www.herber.de/bbs/user/146598.xlsm
Vielen Dank im Voraus! :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangfolge
14.06.2021 01:04:59
ralf_b
den Befehl gäbe es wenn Excel spaltenorientiert arbeiten würde. Aber das tut es nicht. Die Sortfunktionen sortieren nunmal eher Zeilenweise.
AW: Rangfolge
14.06.2021 01:54:36
Günther
Moin,
Moin,
da ich aus Gründen der Datenhygiene keine VBA-verdächtigen bzw. -behafteten Files herunter lade, kann ich nur deine Beschreibung für eine Antwort nutzen. Und ich halte es für möglich, dass das per Power Query lösbar ist.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Da Version ohne Relevanz:
14.06.2021 07:41:23
RPP63
Moin!
=MTRANS(SORTIEREN(Bereich))
 ABCDEF
12cabcrx
13a     
14r     
15x     
16b     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B12=MTRANS(SORTIEREN(A12:A16))

Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige