Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Editor Anordnung

VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 09:03:20
Herbert_Grom
Hallo,
seit gestern habe ich folgendes Problem: Ich habe versehentlich im VBA-Editor, irgendwo drauf geklickt und plötzlich waren die Fenster (s. Bild 1) nicht mehr so anzuordnen, wie sie vorher waren. Vorher war es so, dass der Projekt-Explorer links oben verankert war und mit F4 habe ich das Eigenschaften-Fenster an und ausgeschaltet (s. Bild 2). Dieses hat sich dann links unten, an den PE angedockt. Jetzt reagiert er auf F4 gar nicht mehr. Wenn ich bei den Optionen, bei "Verankern" die Haken rein mache, dann werden die Fenster untereinander angeordnet. Vorher wurden sie immer nebeneinander verankert. Auch das Code-Fenster. Wenn ich jetzt z. B. Das Code-Fenster maximiere, wird es auf die gesamte Breite gezogen. Vorher war das so, dass es nur bis zum Projekt-Explorer vergrößert wurde. Habt ihr evtl. eine Idee, was ich da verstellt habe?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Servus
Bild 1:
Userbild
Bild 2:
Userbild

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 09:26:53
Herbert_Grom
Hallo Charly,
vielen Dank für deinen Tipp, doch den hatte ich natürlich schon gecheckt. Aber das klappt eben leider nicht mehr, denn damit werden die Fenster zwar verankert, aber nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander. Und ich will sie ja, wie vorher, nebeneinander!
Servus
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 09:26:33
Oberschlumpf
Hi Herbert,
zieh z Bsp das PrjExpl-Fenster an der Titelleiste ganz lanz links rüber, bis es mit dem Seitenrand "verankert".
So hab ich zumindest eben alle Fenster erst untereinander, dann wieder nebeneinander platziert.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 09:32:24
Herbert_Grom
Hallo Thorsten,
genau das ist das Problem, dass das vorher immer so ging und plötzlich verankert das eben nicht mehr! Woran kann das liegen?
Servus
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 09:34:46
Oberschlumpf
Hi Herbert,
woran das liegen kann, dass es nich mehr geht, weiß ich leider auch nicht.
Haste den Computer schon mal neu gestartet, bzw besser runtergefahren + wieder eingeschaltet?
Ciao
Thorsten
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 09:42:19
Herbert_Grom
Hallo Thorsten,
ja, das habe ich schon gemacht, sogar mehrmals. Ich weiß, dass ich irgendwo geklickt habe und von dem Moment an konnte ich den Projekt-explorer nicht mehr nach links ziehen, wo er sich vorher immer selbstständig verankert hat! Ich hoffe, dass das noch jemand weiß, wo ich da versehentlich geklickt habe.
Servus
Anzeige
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 12:41:41
EtoPHG
Hallo Herbert,
...und die ausführlichen Anweisungen von Beate hast du auch schon genau befolgt?
Gruess Hansueli
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 14:41:06
Herbert_Grom
Hallo Hansueli,
auch dir vielen Dank für deinen Tipp, das hatte ich jedoch schon ohne Erfolg ausprobiert.
Servus
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 14:08:46
Der
Hallo,
versuch mal, den folgenden Reg-Key zu löschen (ggf. vorher exportieren):
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VBA\x.x\Common
x.x ist Deine Office Version, bei mir ist es 7.1
Grüße
Michael
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 14:37:05
Herbert_Grom
Hallo Michael,
viiielen Dank, das war der rettende Tipp!!! Den werde ich mir aufbewahren, wie einen Goldschatz!!! Woher wusstest du das?
Servus
Anzeige
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 14:53:29
Der
Freut mich, dass ich helfen konnte.Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich hatte das Problem nämlich auch schon und nach langer Suche wo diese Einstellungen gespeichert werden, habe ich das gefunden.
AW: VBA-Editor Anordnung
17.06.2021 15:04:42
Herbert_Grom
Echt, auch noch selber gefunden? Spitze! An die Registry habe ich überhaupt nicht gedacht, weil ich da auch schon lange nix mehr drin tun musste. Früher war das häufig der Fall. Aber ich bin heute richtig glücklich, dank Dir!!!
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige