Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn in Tabelle #Überlauf

Zählenwenn in Tabelle #Überlauf
23.06.2021 10:40:08
Emil
hallo zusammen,
ich versuche gerade in einer spalte die die Zählenwenn funktion mit Links zu kombinieren.
Ich möchte nur die zellen zählen die links "APP" stehen haben. Leider bekomme ich den überlauf fehler.
Ich hatte das Problem schon einige male. Kann mir jemand helfen wie ich sowas umgehen kann?
Anbei meine testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/146739.xlsx
VG, Emil

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
app kommt 2.304 mal vor
23.06.2021 10:59:17
WF
Hi,
Deine Formel kapier ich nicht:
wo ist Tabelle1[App-ID] ?
2304 erhältst Du mit:
=SUMMENPRODUKT((LINKS(apps!A2:A9999;3)="app")*1)
WF
AW: Datenquelle ist ne "intelligente" Tabelle owT
23.06.2021 12:46:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
diese Tabellen sind nicht "intelligent"
23.06.2021 17:43:15
WF
sondern saublöd
Was soll neopa denn außer Gänse-Fü. noch tun?
23.06.2021 18:10:38
lupo1
Ich verwende 'definiert' (analog Original), ...
23.06.2021 19:10:48
Luc:-?
…Lupo,
intelligente Tabelle ist eine stark übertriebene dt FehlInterpretation bzw -Übersetzung.
Gruß, Luc :-?
Hinzu kommt ...
23.06.2021 19:40:11
lupo1
... dass man bei uns neben "Blatt" leider auch "Tabelle" verwendet, so dass der "Tabelle" genannte "Bereich", den man evtl. auch "dynamisch" nennen könnte (da sich diese Art Quelle davon abhängiger Objekte wie Pivot oder Chart von selbst aktualisiert), der anderen "Tabelle" in die Grätsche fährt.
Englisch hingegen ganz einfach: "Sheet" - und "Table" als dynamischer "Range".
Anzeige
AW: wie auch immer man diese bezeichnet ...
23.06.2021 20:22:31
neopa
Hallo Luc, hallo lupo,
... so oder so, es wird immer User geben, die beim Lesen eines derartigen Begriffes und dessen nicht Verstehens, nicht versuchen, dafür z.B. Google zu bemühen.
Übrigens zeigt mir Google für den einen Begriff in Kombination mit ' Tabellen' knapp 9 Mio "Treffer" und für die andere Begriffskombination über 22,5 Mio "Treffer" aus.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Ich verwende 'definiert' (analog Original), ...
28.06.2021 11:30:29
Luschi
Hallo Luc,
hinter den 'intelligenten Tabellen' steckt eine Formatvorlage:
- in Excel 2003! eingeführt
- dort 'Listen' genannt
- im US-original nennt man sie 'Table'
- im Gegensatz zu den Arbretstabellen- 'Sheets'
- und egal wie man sie benennt
- sie bringen in Excel/PQ/PPvt und Vba Vorteile
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: und wer sie ablehnt, dem ist die Excel-Entwicklung wohl total egal und lebt im ewigen Gestrigen!
Anzeige
Deshal heißen sie in VBA auch 'ListObject', ...
28.06.2021 20:24:45
Luc:-?
…Luschi,
aber Xl11 war nur die Einführung, das wurde weiterentwickelt. Unter Table firmiert nur der definierte Name des ListObjects. Alle anderen zugehörigen Namen erhält man so nicht und sind auch nicht als xl-definierte vorhanden (auch nicht verborgen).
Gruß, Luc :-?
AW: ZÄHLENWENN() ist hier nur einmal nowendig ...
23.06.2021 12:44:48
neopa
Hallo Emil,
... so: =ZÄHLENWENN(Tabelle1[App-ID];LINKS(Tabelle1[App-ID];3)&"*")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge