Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahre Zählen

Jahre Zählen
23.06.2021 20:46:22
oraculix
Hallo
Ich möchte gerne herausfinden wie viele Filme ich zb. aus dem Jahr 2015 in der Tabelle Namens FilmDB habe?
Aber es sollte von 1918-2050 gesucht werden also nicht nur 2015.
Dazu habe ich ein neues Tabellenblatt Namens Statistic angelegt und hier sollte in Spalte B die Auswertung stehen von jedem Jahr.
Leider habe ich keine Idee wie ich dies umsetzten kann mit einer Formel oder VBA.
Vielleicht hat jemand eine Lösung?
Hier ein Beispiel: Wobei Tabelle Statistic auch anders aufgebaut werden könnte wenn jemand eine bessere Idee hat
https://www.herber.de/bbs/user/146752.xlsm

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahre Zählen
23.06.2021 20:51:00
Hajo_Zi
Statistic
 B
20
30
40
50
60
70
80

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B2:B8=ZÄHLENWENN(FilmDb!H:H;A2)  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit


GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Jahre Zählen
23.06.2021 20:58:15
oraculix
Danke erst mal aber da steht nichts drinnen in Spalte B wenn ich die Formel runterkopiere
Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:04:56
SF
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:07:37
oraculix
Danke auch Dir aber irgendwas mach ich da falsch oder kapier es nicht.
Kannst du mir die Arbeitsmappe mit der Formel hier senden damit ich das mal sehen kann?
Danke
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:11:18
SF
Lade du doch deine Datei hoch. Wenn dein Auto kaputt ist bringst du ja auch nicht das heile Auto vom Nachbarn zur Werkstatt, oder?
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:17:37
oraculix
Du bist aber nicht gerade der Freundlichste hier?
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:25:33
SF
Du warst der mit dem Problem oder?
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:28:23
oraculix
Deswegen muss man aber nicht so unkooperativ sein. Schließlich ist das ja ein Forum hier !!!
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:33:09
SF
Das hat Null etwas mit unkooperativ zu tun.
Wenn die Formel bei 2 Leuten einwandfrei klappt und bei dir nicht (leere Felder erzeugt die Formel schon mal gar nicht) dann macht es keinen Sinn eine Datei zu sehen, wo es klappt, sondern die Datei, wo es nicht klappt.
Unkooperativ bist in diesem Fall übrigens du.
Anzeige
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:42:21
oraculix
Diese Formel stimmt aber nicht mit meiner Frage überein da müsste ja was drinnen stehen von den gesuchten Jahren, anscheinend Verstehst Du meine Frage gar nicht. Aber ich schreib Dir gerne noch Zusatz Texte damit Du da Verstehst was ich gerne hätte.
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:47:37
SF
Die erste Zahl kommt im Jahr 2021, eine 1.
Die zweite Zahl kommt im Jahr 2019, eine 3.
usw.
Aber schreib du mir mal Texte.
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:53:47
oraculix
Leider stimmt Deine Aussage nicht. Da steht in jedem Feld #Wert! drinnen.
Beweise es und schick mir doch die Mappe dann Entschuldige ich mich bei Dir das ich Dich falsch eingeschätzt habe.
Bis Dahin komme ich mir vera.... vor von Dir.
Anzeige
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 21:59:52
SF
Zuerst waren die Zellen leer. Jetzt steht auf einmal #WERT drin.
Was genau ist dein Problem eine Datei mit der Formel hochzuladen, die den Fehler ergibt? Das ist eine ernst gemeinte Frage?
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 22:12:12
SF
Hajo's Formel:

=ZÄHLENWENN(FilmDb!H:H;A2)
Deine Formel:

=ZÄLEWENN(FilmDb!H:H;A2)
Das ist aber nicht dein Ernst, oder?
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 22:33:26
oraculix
Jup jetzt passt es vielen Dank an Hajo und Dich.
Das ist deswegen entstanden weil ich anfangs nichts gesehen hatte weil ich die Formel 1 zu 1 vom Hajo kopierte da war die Schrift so winzig das ich sie nicht erkannte.
Danach versuchte ich es per Hand einzugeben und vergas einen Buchstaben daher der Fehler #Name.
Aber nichts desto trotz wäre es ja nicht zu viel verlangt gewesen wenn Du mir die Datei zurückgesendet hättest,
dann hätten wirr uns den Zores erspart.
Aber trotzdem Danke
Anzeige
AW: Funktioniert super die Formel owT
23.06.2021 22:41:35
SF
Warum hätte ich dir die Datei schicken sollen in der die gleiche Formel steht, wie hier im Forum? Warum hast du nicht nochmal die Formel aus dem Forum überprüft?
Ist das wirklich so schwer zu verstehen dass du als Frager in der Bringschuld bist? Beverly ist gestern auch an dir verzweifelt weil du keine Datei hochgeladen hast.
Übrigens hast du 2 Buchstaben vergessen.
Trotzdem gerne :)
Sorry, ich les grad...
23.06.2021 22:48:58
SF

dann hätten wirr uns den Zores erspart.
Jetzt hab ich grad das kalte Kotzen bekommen! Seit 1,5 Stunden hätte das Thema erledigt sein können aber der Herr hat sich ja verarscht gefühlt weil er eine Formel nicht abtippen konnte und den Fehler vehement woanders gesucht hat.
Strg-C Strg-V und alles wäre gegessen gewesen
Anzeige
AW: Sorry, ich les grad...
24.06.2021 06:54:05
Hajo_Zi
bzw. das Add Inn bennutzen, das hat ein zurück.
Gruß Hajo
AW: Jahre Zählen
24.06.2021 14:50:29
Herbert_Grom
Hallo,
schau dir mal meinen Vorschlag an:
https://www.herber.de/bbs/user/146773.xlsm
Servus
Du hast deine Formel so drin stehen: =ZÄLEWENN(FilmDb!H:H;A2)
Fällt dir da was auf?
AW: Jahre Zählen
24.06.2021 14:52:38
SF
Das wurde gestern doch alles schon durchgekaut, warum jetzt nochmal?
Übrigens ist ein Suchkriterium eine Zelle, kein Bereich.
AW: Jahre Zählen
24.06.2021 15:13:19
Herbert_Grom
Ach entschuldige, ich hatte ganz vergessen, dass ich ja dich vorher um Erlaubnis fragen muss, ob ich helfen/posten darf! Soll nicht wieder vorkommen!
Anzeige
AW: Jahre Zählen
24.06.2021 15:59:49
SF
Ich frag halt nur nach dem Sinn dahinter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige