Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entfernungsmessung mit Google, etc.

Entfernungsmessung mit Google, etc.
01.07.2021 17:56:51
Herbert_Grom
Hallo,
hat jemand von euch eine Möglichkeit, in Excel eine Entfernungsmessung mit Google o. ä. zu ermöglichen. Es hat bisher immer mit Google geklappt, doch haben die ja vor einiger Zeit Ihre Api-Zugänge geändert und das gibt nun wieder Probleme. Habt ihr evtl. eine Lösung dafür?
Anbei ein Beispiel, wie es bisher geklappt hatte.
https://www.herber.de/bbs/user/146902.xlsm
Servus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernungsmessung mit Google, etc.
01.07.2021 18:10:59
Yal
Moin Herbert,
"error_message "The provided API key is expired."
Nicht die API wurde geändert, sondern den Key ist abgelaufen. Also das Ende vom "lastval": &key=AIzaSyAhfz6cUNwbslmNEsBxHk3RES5p8CowcIo
https://www.google.com/search?q=maps+api+key+erstellen
VG
Yal
AW: Entfernungsmessung mit Google, etc.
01.07.2021 18:16:04
Herbert_Grom
Hallo Yal,
vielen Dank für deinen Info. Doch den API-Key habe ich mir schon erstellt, doch auch damit funzt es nicht. Hast du evtl. noch eine andere Idee?
Servus
es hätte mich überrascht...
01.07.2021 21:11:58
Yal
...dass Du das nicht schon geprüft hättest.
Es ist die Meldung, die ich bekomme, wenn ich den zusammengesetzte URL direkt ins Browser reinbringt. Mehr habe ich nicht.
Es scheint sich was geändert zu haben im Bezug der Verwendung der API. Da ich den vorigen Stand nicht genau kannte, kann ich nicht sagen, was sich geändert hat. Viele Internetseiten zu diesem Thema sind vor kurzem aktualisiert worden. u.a.: https://kulturbanause.de/blog/google-maps-api-key-erstellen-und-einrichten/
Unter https://console.cloud.google.com/apis sind alle Infos zusammengeführt. Und es sind viel! Daher kann ich leider nicht viel helfen.
Ich setzte den "noch offen" Zeichen an, falls jemand mehr Wissen hat.
Viel Erfolg
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige