Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler 400 in Vorlagedatei?

Fehler 400 in Vorlagedatei?
12.07.2021 16:45:39
Andreas
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt.
Habe eine Excel-Mappe die als Vorlagedatei gespeichert ist.
In der Datei habe ich eine VBA, die eine E-Mail erzeugt, wenn das Makro ausgelöst wird.
Seit heute bekomme ich auf einmal eine Fehlermeldung bei auslösen des Makros:
Microsoft Vusial Vasic for Appliactions
400
Woran kann das liegen? An der Datei wurde nichts verändert.
PC habe ich schon mehrfach neu gestartet, aber das hat nichts geholfen...
Gruß
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 400 in Vorlagedatei?
12.07.2021 17:07:44
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Fehler 400 in Vorlagedatei?
12.07.2021 17:34:18
ralf_b
Hast du das Makro geschrieben? Wenn ja, kannst du es sicher debuggen z.b. mit F8 (schrittweise durch den Code) und die genaue Ursache des Fehlers herausfinden.
AW: Dein PC ist virenverseucht, denn...
12.07.2021 17:48:56
EtoPHG
eine Fehlermeldung "Microsoft Vusial Vasic for Appliactions" gibt es im Original nicht!, Andreas.
AW: Fehler 400 in Vorlagedatei?
12.07.2021 18:21:35
Oberschlumpf
Hi Andreas,
guck mal hier: https://de.repairmsexcel.com/blog/fixieren-excel-vba-fehler-400
Hilfts?
Und der Beitrag von EtoPHG soll wohl lustich sein...na ja, ich hab anderen Humor.
Trotzdem wäre es schön, wenn du vor Absenden deiner Beiträge diese auf Tipp-, Rechtschreib-, sonstige Fehler prüfst + korrigierst.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Fehler 400 in Vorlagedatei?
13.07.2021 09:09:15
Andreas
Guten Morgen und Danke für eure Rückmeldungen.
Das mit den Schreibfehlern tut mir leid, da hast du natürlich Recht Thorsten. War nur gestern Abend so aufgeregt weil es plötzlich nicht mehr ging.
Eine Beispielmappe, dachte ich bringt nichts, da es davor ja schon funktioniert hatte. Was auch merkwürdig war ist, dass sobald ich die Mappe als .xlsm gespeichert habe, haben die Makros wieder funktioniert.
Konnte das Problem heute lösen, und zwar ist es ein "Fehler" in meinen Codes gewesen, wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso es davor damit ging.
Die Makros sind dafür da, eine PDF und E-Mail zu erzeugt. Von diesen Makros hatte ich 3 in der Mappe und eines ging.
Hab dann mal die Codes verglichen und musste folgenden Teil streichen:
sDateiname = WSh.Parent.Path & "\" & "Status Shipment_" & Worksheets("A 1").Range("C6")
Keine Ahnung wieso, da kenne ich mich leider viel zu wenig aus, dachte nur ich teile euch mit dass das Problem gelöst ist.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfestellung.
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige