Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Text extrahieren

Makro - Text extrahieren
12.07.2021 19:10:40
Fred
Hallo Excel Experten,
auf der Suche nach Halbzeitergebnissen auf der Seite, die mich derzeit beschäftigt bin ich nun fündig geworden.
Es wird für jedes beendete Spiel "eine Menge" an Informationen mir in 1 Zelle geladen.
Zum Ende des Textes (einer jeden Zelle) steht u. a. der Eintrag z.B. " 0-0 score at the end of First Half "
und dieses Ergebnis von "0-0" (Beispiel) möchte ich in Spalte "C" entsprechenden Zeilen haben.
Kann bitte ein Experte auf die Datei schauen und mir diese "Super-Text-Schleife" bauen?
https://www.herber.de/bbs/user/147074.xlsb
Gruss
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - Text extrahieren
12.07.2021 19:25:05
Daniel
HI
suche doch einfach die Postion des Textes, und lass dir die drei Zeichen davor ausgeben:

=TEIL(B1;FINDEN("score at the end of First Half";B1)-4;3)
ich gehe mal davon aus, dass du bei einer kostenlosen Lösung damit leben kannst, dass das nur funktioniert wenn die Ergebnisse einstellig bleiben.
Gruß Daniel
AW: Makro - Text extrahieren
12.07.2021 19:31:48
Fred
Hallo Daniel,
die Formel klappt bestens,- hatte ich natürlich auch so gemeint.
Die Formel trage ich mit "formulalocal.." ein und lass diese runterziehen.
Vielen Dank!
Gruss
Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige