Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import mit VB - Zeiterfassung

Import mit VB - Zeiterfassung
13.07.2021 14:29:44
Christian
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Tabelle mit einer Zeiterfassung. https://www.herber.de/bbs/user/147092.xlsx
Hier würde ich gerne aus dem Tabellenblatt "Belegungsplan" die Wochenzeiten in die jeweiligen Zeilen der Wochen für den Monat schreiben.
Dies sollte einmalig am Monatsanfang bei Klick auf den Button" Belegung importieren" geschehen.
Da es etwas komplizierter ist, habe ich dazu die Datei angehängt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import mit VB - Zeiterfassung
13.07.2021 17:08:40
onur
"Hier würde ich gerne aus dem Tabellenblatt ..... für den Monat schreiben" - Ist das eine BITTE um HILFE ? Und wenn ja - wobei genau hast du ein Problem oder brauchst du Hilfe ?
AW: Import mit VB - Zeiterfassung
13.07.2021 17:54:01
Christian
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bräuchte Hilfe wie ich da am besten vorgehe, also welche Funktion da in betracht käme und ob es für soetwas evtl. bereits ein skript o.ä. gibt auf das man aufbauen könnte.
AW: Import mit VB - Zeiterfassung
13.07.2021 18:03:20
onur
Es gibt da keine besondere Funktion für sowas, das muss man halt so einprogrammieren. Und fertigen Code wirst du auch nicht finden, da ja alles von deiner Tabelle abhängt. So wie es keine fertigen Einbauküchen von der Stange gibt, weil jede Küche anders ist und alles entsprechend ausgemessen und eingepasst werden muss.
Also fange schon mal damit an, den Code zu schreiben und melde dich bei Problemen damit, statt zu erwarten, dass Jemand dir den ganzen Code schreibt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige