ich habe eine Idee, bei der ich aber nicht weiß, ob sie wirklich umsetzbar ist.
Ich habe einen Tabelle mit 2 Spalten und möchte diese kopieren (STRG+C). Beim Einfügen soll nun aber immer eine Zeile dazwischen frei bleiben, also beginnend bei D19 und E19, D20 und E20 bleiben frei, dann wieder D21 und E21 usw,
Das soll funktionieren, obwohl die Originaltabelle durchgehend Werte hat. Ich habe mich bis jetzt damit beholfen, dass ich eine Hilfsmatrix eingefügt habe und dann mit Excel-Formeln auf diese Hilfsmatrix verwiesen habe, geht das aber auch ohne Hilfsmatrix, also über ein Makro beim Einfügen?
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man in der Excel-Datei ein Makro aufruft, dieses fragt dann am Besten per Mausklick die erste Zelle in einer weiteren Excel-Datei ab und arbeitet dann alle Zellen nach unten ab, bis die erste leere Zelle erscheint.
Danke im Voraus für Euere Tipps und Hilfestellungen.