Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Remote Server Computer existiert nicht o
13.08.2021 14:24:37
Raptor
Hallo Forum,
ich erstelle mit einer Excel Datei PDF's, dass ganze funktioniert beim ersten Durchgang ganz gut, beim zweiten kommt dann folgende Fehlermeldung "Der Remote Server Computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar.
Der Debugger zeigt mir den Fehler bei Documents.Open D1
With Doc1
If CheckBox39.Value = True Then
a = a + 1
Documents.Open D1
Ladebalken2.Label.Width = 8
Ladebalken2.Caption = "PDF wird erstellt... " & a & "/" & y
Ladebalken2.UnderCaption.Caption = "Erstelle PDF... "
Doc1.ExportAsFixedFormat OutputFileName:=Worksheets("Speicherpfade").Range("B59").Value & "\" & Worksheets("Übersicht").Range("C111").Value & "_" & Worksheets("Übersicht").Range("B111").Value & "_" & Worksheets("Übersicht").Range("M111").Value & "Anschreiben" & ".pdf", _
ExportFormat:=wdExportFormatPDF, OpenAfterExport:=False, _
OptimizeFor:=wdExportOptimizeForPrint, Range:=wdExportAllDocument, From:=1, To:=1, _
Item:=wdExportDocumentContent, IncludeDocProps:=True, KeepIRM:=True, _
CreateBookmarks:=wdExportCreateNoBookmarks, DocStructureTags:=True, _
BitmapMissingFonts:=True, UseISO19005_1:=False
Doc1.Close savechanges:=False
Ladebalken2.Label.Width = b * a
End If
End With
Gruß Raptor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Remote Server Computer existiert nicht o
13.08.2021 18:08:46
Luschi
Hallo Raptor,
zu: Documents.Open D1
- Excel kennt kein Object 'Documents', das kennt nur Word
- in diesem Thread https://www.mrexcel.com/board/threads/how-to-open-word-doc-and-save-it-using-excel-vba.838004/
- welches Dir hier empfohlen wurde: https://www.herber.de/forum/archiv/1836to1840/1837440_Verknuepfung_Excel_Word.html
- hast Du folgendes Konstrukt gesehen:

With wdApp
' .Visible = True
' .Activate
Set wdDoc = .Documents.Open("C:\Users\Kylen\Desktop\[SITENAMN]-SE-INEA-[DATUM]-RL.doc")
End With
- vor Documents ist noch ein Punkt zu sehen
- und dieser Punkt bezieht sich auf 'With wdApp'
- und genau dieser Bezug auf das Word-Objekt (hier wdApp) fehlt bei Dir und deshalb steht 'Documents' im luftleeren Raum und Excel weiß nix damit anzufangen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Remote Server Computer existiert nicht o
13.08.2021 18:13:46
Raptor
Hallo Luschi,
leider ist die Datei auf meinem Rechner im Geschäft, sonst würde ich es gleich ausprobieren.
Ich probiere es sofort an Montag aus, aber ich verstehe was du meinst und denke das es daran liegen könnte.
Danke für deine Unterstützung und ein schönes WE
Gruß Raptor
AW: Remote Server Computer existiert nicht o
13.08.2021 20:32:47
Hajo_Zi
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?
Ich konnte dies im Beitrag nicht lesen!
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige