Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox unter Bedingung befüllen

ListBox unter Bedingung befüllen
19.08.2021 12:08:41
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe auf einer UserForm2 eine globale Variable s definiert. Nun würde ich gerne auf einer UserForm7 eine ListBox mit Werten (Spalte A, B und C) aus dem Tabellenblatt "Test" befüllen, in welcher der Wert der Variable s in Spalte A steht. Sprich, sobald der Wert der Variable s in Spalte A steht soll die ganze Zeile in die ListBox eingelesen werden. Ist der Wert der Variable s nicht in Spalte A zu finden, soll die Zeile auch nicht in die ListBox geschrieben werden. Mein Code dafür sieht folgerderweise aus, klappt aber leider nicht. Die ListBox bliebt komplett leer.

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Integer
For i = 1 To 100
If Sheets("Test").Cells(i, 1) = s Then
With ListBox1
.AddItem Cells(i, 1)
End With
End If
Next
End Sub
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox unter Bedingung befüllen
19.08.2021 12:26:17
Rudi
Hallo,

auf einer UserForm2 eine globale Variable s definiert.
globale Variable musst du in einem allg. Modul definieren.
Gruß
Rudi
AW: ListBox unter Bedingung befüllen
19.08.2021 12:44:43
Stephan
Das war falsch von mir ausgedrückt. Die gloable Variable definiere ich natürlich im Modul, nehme sie aber in UF2 auf.
AW: ListBox unter Bedingung befüllen
19.08.2021 13:29:05
Rudi
dann setz dir einen Haltepunkt und überprüfe den Wert von s
Gruß
Rudi
AW: ListBox unter Bedingung befüllen
19.08.2021 14:56:16
Stephan
Der Wert für s wird richtig an die UserForm übergeben. Das Problem ist nur, dass sich die ListBox nicht füllt und einfach leer bleibt
AW: ListBox unter Bedingung befüllen
20.08.2021 09:12:28
Rudi

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Integer
For i = 1 To 100
If Sheets("Test").Cells(i, 1) = s Then
With ListBox1
.AddItem Sheets("Test").Cells(i, 1)
End With
End If
Next
End Sub
?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige