Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit brechnen

Arbeitszeit brechnen
30.08.2021 13:48:11
leo
Hallo an die Profis,
für euch sicher ein Klacks, ich möchte das Arbeitsende errechnen, wenn die SOLL Zeit 07:42 Std. beträgt und der Beginn zB. um 06:19 war.
Wie kann ich dies darstellen/berechnen?
DANKE für eure Hilfe
Gruß leo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit brechnen
30.08.2021 13:52:27
Klaus
Hallo Leo,
in A1 steht "06:19".
in B1 die Formel

=A1+"07:42"
Was ist mit Pausenzeiten?
LG,
Klaus M.
AW: Arbeitszeit brechnen
30.08.2021 13:58:26
leo
Hallo Klaus.
Super danke für die prompte Hilfe. Ja wären auch zu berücksichtigen, 1 Stunde Mittags.
sg leo
AW: Arbeitszeit brechnen
30.08.2021 14:07:53
Klaus
Hallo Leo,
ohne weitere Vorgaben:
=A1+"07:42"+"01:00"
oder kürzer
=A1+"08:42"
Deine reine Frage habe ich damit beantwortet, aber ich gebe zu Bedenken: Eine AZ-Erfassung ist weitaus komplexer als "nur" das AE zu erfassen. Hier muss beachtet werden: Arbeit unter 6h mit oder ohne Pause, Arbeit über 6h mit oder ohne Pause, Arbeit über 9h mit erweiterter Pause, Arbeit über 10h (verboten laut ASchuG!), Arbeitszeitumschlag wenn das AE nach 00:00 Uhr liegt ....
Daher nehme ich an, wir lesen bald nochmal voneinander!
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: Arbeitszeit brechnen
30.08.2021 14:12:30
leo
Hello Klaus,
Danke nochmal...
Ja das Thema ist komplexer als hier von mir nachgefragt.
Falls ich diesbezüglich etwas umsetzten muss, bin ich so frei und werde wieder Deine/eure Hilfe in Anspruch nehmen ;-) !!
Thanx
sg leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige