Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übereinstimmungen zeigen lassen

Übereinstimmungen zeigen lassen
07.09.2021 11:04:26
Eva-Maria
Hallo ihr lieben Excelgenies,
Ich habe mal eine Fragen:
Ich habe eine Tabellenblatt voller Namen, möchte nun die ersichtlich haben die doppelt oder mehrfach sind.
Möchte kein VBA verwenden, wie soll ich da vorgehen?
Das kleine Ding ist, das ich in Spalte C die Namen habe und in Spalte D die Vornamen und es sollte natürlich nur wenn der Ganze Name übereinstimmt aufleuchten.
Würde mich freuen über eine coole Idee.
Liebe Grüsse Eva-Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übereinstimmungen zeigen lassen
07.09.2021 11:07:47
Klaus
Hallo Eva-Maria,
ich gehe davon aus, Spalte E ist frei. Dort einfach die Namen zusammenfügen.

E2: =C2&" "&D2
Dann die gesamte Spalte E markieren, bedingte Formatierung, Regeln zum hervorheben, doppelte Werte.
Geht natürlich auch in Spalte Z oder Spalte AZ - irgendeine wird schon frei sein :-)
LG,
Klaus M.
AW: Übereinstimmungen zeigen lassen
07.09.2021 11:11:37
Eva-Maria
Hallo Klaus,
Herzlichen Dank. Manchmal hat man einfach einen Knopf bei der einfachsten Lösung drinnen ;o)
Lieben Dank Eva-Maria
ohne Hilfspalte
07.09.2021 13:08:39
Rudi
Hallo,
Formel in bed. Formatierung:

=ZÄHLENWENNS($C$1:$C$100;$C1;$D$1:$D$100;$D1)>1
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige