Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken von Tabellenblatt

Drucken von Tabellenblatt
22.09.2021 13:20:46
Tabellenblatt
Hallo Leute,
bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich führe eine Druckfunktion über einen CommandButton aus.
Es funktioniert soweit alles. Nur kommt mir beim Drucken ein Lehres Blatt heraus. Wenn ich mir
aber das Tabellenblatt anschaue sind aber daten drinne. Ich füge den Befehl unten ein.
' Drucken der Suchanfrage

Private Sub printListbox_Click()
'Zellen leeren
With Worksheets("Druckvorlage")
.Range("A6:P1000").Delete
End With
Call Makro5
'    Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Druckvorlage").Activate
'Querformat festlegen
Worksheets("Druckvorlage").PageSetup.Orientation = xlLandscape
'Drucker auswählen
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
Worksheets("Druckvorlage").Visible = True
' Drucke Tabellenblatt
Worksheets("Druckvorlage").PrintOut
Worksheets("Druckvorlage").Visible = False
Worksheets("Tabelle1").Activate
End Sub
Danke für eure Hilfe
lg
Oliver

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wir kennen ....
22.09.2021 13:26:49
Klaus
.... deinen Druckbereich nicht, dein Makro5 nicht, deine sonstigen Seiteneinstellungen nicht. So kann nur eine Glaskugel die Antwort liefern.
Bekommst du deine Tabelle anonymisiert und hochgeladen?
LG,
Klaus M.
AW: wir kennen ....
23.09.2021 06:18:02
Oliver
Hier das Makro 5

Sub Makro5()
Dim y As Integer
Dim x As Integer
Dim SR As Worksheet
Dim DV As Worksheet
Dim MAIN As Worksheet
Set SR = Sheets("SearchResult")
Set DV = Sheets("Druckvorlage")
Set MAIN = Sheets("Tabelle1")
x = 1
Do While Not SR.Cells(x, 13) = ""
Row = SR.Cells(x, 13)
For y = 1 To 12
MAIN.Select
Range(Cells(Row, y), Cells(Row, y)).Select
Selection.Copy
DV.Cells(x + 5, y) = MAIN.Cells(Row, y)
'           DV.Select
Range(Cells(x + 5, y), Cells(x + 5, y)).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Next
x = x + 1
Loop
End Sub
Den Druckbereich definiere ich über Seitenlayout.
Anzeige
AW: wir kennen ....
23.09.2021 07:25:04
Klaus

Bekommst du deine Tabelle anonymisiert und hochgeladen?
LG,
Klaus M.
getestet, funktioniert
23.09.2021 08:59:46
Klaus
Hallo Oliver,
ich habe das getestet. Ich kann aus deiner Datei genau ein Blatt ausdrucken, es kommt kein leeres Blatt. Damit ist dir zwar nicht geholfen, aber immerhin.
Probier mal einen anderen Drucker?
LG,
Klaus M.
AW: getestet, funktioniert
23.09.2021 09:26:46
Oliver
Hallo Klaus,
kommen alle Daten so wie sie in der Druckvorlage sind oder nur die ersten 5 Zeilen.
Danke.
lg
Oliver
Anzeige
AW: getestet, funktioniert
23.09.2021 09:34:00
Klaus
Auf dem Blatt "Druckvorlage" ist ein Druckbereich gesetzt. Heb den auf, dann funktioniert alles.
LG,
Klaus M.
AW: getestet, funktioniert
23.09.2021 10:07:09
Oliver
Hallo Klaus,
danke.
Eine Frage? Wieso funktioniert das mit dem Druckbereich nicht?
Danke
lg
Oliver
AW: getestet, funktioniert
23.09.2021 10:14:39
Klaus
Hi,
weil der Druckbereich nur die Zeilen 1-5 oder so umfasst, darum wird der Rest nicht ausgedruckt.
Warum da ein leeres Blatt kam kann ich dir aber nicht beantworten. Bei mir kam keins. Allerdings habe ich auf dem PDF-Viewer gedruckt, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
LG,
Klaus M.
AW: getestet, funktioniert
23.09.2021 10:35:50
Oliver
Hi,
ok.
Werde ihn dann bei den nächsten Anwendungen berücksichtigen oder
weglassen.
Danke
lg
Oliver
Anzeige
OT: bzgl leeres Blatt
23.09.2021 11:57:04
Pierre
Hallo Oliver, hallo Klaus,
wollte nur mal kurz einwerfen: Bei einem meiner Arbeitskollegen ist dieses Phänomen ebenfalls. Egal, was er druckt, jedes Mal kommt ein leeres Blatt hinterher geflattert.
Es weiß keiner, warum das so ist.
Gruß Pierre
AW: Drucken von Tabellenblatt
22.09.2021 13:32:19
Tabellenblatt
Hi Oliver
Ich stochere mal ein wenig im Dunkeln.
- Die Daten sind nicht zufälligerweise ausserhalb vom Druckbereich (Seitenlayout, Seite einrichten, Druckbereich)?
- Die Daten sind auch kein Objekt (z.B. Bild) mit deaktivierter Druckeigenschaft (Form formatieren, Grösse und Eigenschaften, Eigenschaften, Objekt drucken)?
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige