Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
27.09.2021 11:03:46
Sarah
Guten Morgen liebe Excel Community.
Ich habe hier ein Makro dass noch kleine Schwierigkeiten aufweist:
"With Worksheets("Import_ZP")
For Each rngC In .Range(.Cells(2, 1), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
If WorksheetFunction.CountIfs(Worksheets("Ergebnis_ZP").Rows(1), rngC, Worksheets("Ergebnis_ZP").Rows(8), rngC.Offset(, 7)) = 1 Then
For DateRow = 9 To Worksheets("Ergebnis_ZP").Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Step 96
If CDate(rngC.Offset(, 8).Value) = Worksheets("Ergebnis_ZP").Cells(DateRow, 1).Value Then
Range(rngC.Offset(, 10), rngC.Offset(, 105)).Copy
Worksheets("Ergebnis_ZP").Cells(DateRow, Application.Match(rngC & rngC.Offset(, 7), Sheets("Ergebnis_ZP").Rows(1) & Sheets("Ergebnis_ZP").Rows(8), 0)).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Transpose:=True
End If
Next DateRow
End If
Next rngC
End With"
Fehlermeldung: "Typen unverträglich"
Ich wollte fragen, ob mir jemand dabei helfen kann, Application.Match(rngC & rngC.Offset(, 7), Sheets("Ergebnis_ZP").Rows(1) & Sheets("Ergebnis_ZP").Rows(8), 0) richtig zu implementieren, so dass das Makro funktioniert und denn Sinn erfüllt.
Vielen Dank schonmal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung
27.09.2021 11:22:57
Klaus
Hi Sarah,
dafür müsste man die Datei sehen. Typen unverträglich deutet darauf hin, dass innerhalb der Matrizen ein Fehlerwert steht - vielleicht #BEZUG!, vielleicht #NV ?
LG,
Klaus M.
AW: Fehlermeldung
27.09.2021 11:52:36
GerdL
Moin Sarah,
mit Application.Match kann man in einer Zeile oder einer Spalte suchen (1.Argument= Suchbegriff, 2.Argument=Suchbereich, 3.Argument= Vergleichstyp).Ergibt die Suche keinen Treffer wird ein Fehlerwert ausgegeben.
Du hast allerdings einen Syntaxfehler, weil du als 2.Argument keinen einzeiligen oder einspaltigen Range, sondern eine Verkettung (der Werte der jeweils ersten Zellen) von zwei Zeilen angibst.
Den gewollten Sinn des Ganzen musst du mitteilen, weil sich dieser aus den gezeigten Codezeilen leider nicht erschließt.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Fehlermeldung
27.09.2021 15:14:47
Sarah
Hallo Gerd, vielen Dank für deine Erklärung!
Ich habe da einen Denkfehler drin und es macht von vorne bis hinten keinen Sinn an dem Makro weiter zu arbeiten.
Ich werde es nochmal umschreiben müssen und mich dann melden wenn ich spezifisch weiß wo ich nicht weiter weiß!
Vielen Dank für eure Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige