Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Auflistung

Dynamische Auflistung
29.09.2021 13:27:57
nontacky
Hallo Leute,
ich habe eine Liste bei der ich in Spalte A den Eintrag "SUB" habe, mehrere Zeilen untereinander. Wie viele Zeilen ist immer anders = es kann sein, dass da bis Zeile 10 "SUB" steht oder nur bis Zeile 3. Jetzt möchte in Spalte B, sobald in Spalte A nicht mehr SUB steht, auf Zelle C1 verweisen. In der nächsten Zeile in Spalte B dann auf Zelle C2, etc.
Als Beispiel: es steht in A1 bis A5 "SUB". Ich möchte nun also in B6 auf C1 verweisen, in B7 auf C2, in B8 auf C3, etc.
Die Formel muss so funktionieren, dass - wenn nun "SUB" in A1 bis A10 steht, erst in B11 auf C1 verwiesen wird und in B12 auf C2, usw.
Die Auflistung von C1, C2, C3, in Spalte B, muss sich also immer dynamisch auf die Zeile anpassen ab der in A nicht mehr "SUB" steht.
Könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit Hilfe von ZÄHLENWENN() ...
29.09.2021 13:32:44
ZÄHLENWENN()
Hallo,
... folgende Formel in B1: =WENN(A1="SUB";"";INDEX(C:C;ZEILE()-ZÄHLENWENN(A$1:A1;"SUB"))) und diese nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dynamische Auflistung
29.09.2021 13:36:45
Rudi
Hallo,

=WENN(A1="sub";"";INDEX(C:C;ZEILE()-ZÄHLENWENN(A:A;"sub")))
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige