Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text wenn 3 Kriterien wahr

Text wenn 3 Kriterien wahr
05.12.2021 15:15:50
MerlinScone
Hallo Zusammen,
ich stoße gerade an meine Grenzen.
Ich habe eine Mappe mit Datum 01.01.2022 - 14.11.2022 und Namen A-F.
Die Daten fangen in Zeile B1 und die Namen in der Spalte A2
Im Bereich B2 bis O7 sind in einigen Zellen mit der Zahl 1 versehen.
Jetzt habe ich unterhalb den identischen Aufbau, nur hier will die entsprechend die 1 finden und wenn gefunden einen Text ausgeben.
https://www.herber.de/bbs/user/149598.xlsx
HIntergrund, ich habe auf OneDrive verschiedene Mappen, die ich mit meinen Kollegen teile.
Hier hat jede Mappe einen eigenen Aufgabenbereich mit verschiedenen Mitarbeitern und diese sollen in eine Zusammengeführt werden...
Vielleicht erbarmt sich jemand am zweiten Advent und gibt mir den richtigen Hinweis...
Ansonsten allen anderen... Einen schönen zweiten Advent.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich versteh das Problem nicht...
05.12.2021 15:26:01
{Boris}
Hi,
...in Deiner Beispieldatei muss in B21 demnach nur:
=WENN(B2=1;"Dein Text";"")
und nach rechts und nach unten kopieren.
Was übersehe ich?
VG, Boris
AW: Ich versteh das Problem nicht...
05.12.2021 16:02:43
MerlinScone
Hallo Boris,
ich würde gerne die Zahl 1 "suchen" lassen wollen. Also als Koordinatensuche ?!?
B21 müsste also suchen, wenn in A2:A7=A21 und in B1:O1=B2 und dann in der passenden Zelle eine 1 steht, dann TEXT...
Ich scheitere gerade an finden der Zelle, wenn die Kriterien übereinstimmen...
Wobei hier dann noch mit nach rechts und unten kopieren entsprechend das jeweilige Datum bzw. der Name mit übernommen wird.
Sorry...
weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll...
Anzeige
AW: Ich versteh das Problem nicht...
05.12.2021 16:09:32
{Boris}
Hi,
Dein Beispiel war halt nur schlecht, weil beide Matrizen komplett identisch waren.
B21:
=WENN(INDEX($B$2:$O$7;VERGLEICH($A21;$A$2:$A$7;);VERGLEICH(B$20;$B$1:$O$1;))=1;"Dein Text";"")
und nach rechts und runter kopieren.
VG, Boris
AW: Ich versteh das Problem nicht...
05.12.2021 16:28:17
MerlinScone
Vielen Dank! Das ist es !
AW: alternativ mit SVERWEIS() ...
05.12.2021 16:43:50
neopa
Hallo Merlin,
... in B21: =WENN(SVERWEIS($A21;$A$1:$O$7;VERGLEICH(B$20;$1:$1;))=1;"Dein Text";"") und nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige