Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autofill mit Bedingung

autofill mit Bedingung
10.02.2022 09:56:58
unwissender
hallo,
ich möchte gern, einen text an die nächste freie stelle in der spalte a platzieren
habe ich hinbekommen

Sheets("Tabelle1").Cells(Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1, "A").Value = "mein text"
wie kann ich diesen jetzt mit "autofill" in der spalte a füllen, aber nur bis das datenende in spalte b erreicht ist

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autofill mit Bedingung
10.02.2022 10:06:50
Daniel
Hi
Im Prinzip so:

Range(Cells(Rows.Count, 1).End(xlup).offset(1, 0), Cells(rows.count, 2).end(xlup).offset(0, -1)).value = "dein Text"
Das Sheet("Tabelle1") müsstest du noch vor jedem Cells hinzufügen, ich Hans hier für die bessere Übersichtlichkeit mal weggelassen.
Gruß Daniel
AW: autofill mit Bedingung
10.02.2022 10:19:58
unwissender
vielen dank, klappt auf anhieb!
AW: autofill mit Bedingung
10.02.2022 10:12:35
Rudi
Hallo,

With Sheets("Tabelle1")
.Range(.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1), .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(, -1)).Value = "mein Text"
End With
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: autofill mit Bedingung
10.02.2022 10:19:38
unwissender
super, vielen dank für die schnelle hilfe
ich muss außerdem noch von 2 spalten die werte ermitteln
habe mir sowas gedacht, funktioniert aber nicht?

Columns("V:W").Select
Selection.Copy
Columns("X:Y").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False

AW: autofill mit Bedingung
10.02.2022 10:33:41
GerdL
Kannst du diese weitere oder zusätzliche Aufgabe bitte genauer beschreiben.
Gruß Gerd
AW: autofill mit Bedingung
10.02.2022 10:35:56
unwissender
na klar
ich habe in den spalten v und w formeln drin stehen
ich möchte gern die werte von den formeln in die spalten x und y übertragen
ich hatte gehofft das geht so einfach?
Anzeige
AW: autofill mit Bedingung
10.02.2022 10:46:45
Jürgen
nimm mal
Columns("v:W").Copy
Range("x1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
AW: autofill mit Bedingung
10.02.2022 11:08:41
unwissender
ja, das war die Lösung
vielen Dank, so klappt es

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige