Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro nur von bestimmer Position starten

Makro nur von bestimmer Position starten
18.02.2022 20:20:16
bestimmer
Hallo Experten,
gibt es eine Möglichkeit, dass ein Makro nur gestartet werden kann, wenn der Cursor in einer bestimmten Zeile steht? In welcher Spalte er steht ist egal, aber eben nur z.B. wenn er in einem Feld der Zeile 43 steht.
Hat da jemand eine Idee, oder geht sowas nicht? Was ganz optimal wäre ist, wenn das Makro nur gestartet werden kann, wenn der Cursor im Range C43 bis BB43 steht, sonst nicht...
Bin gespannt, ob da jemand eine Idee hat.
Viele Grüße aus Bayern
Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro nur von bestimmer Position starten
18.02.2022 20:50:56
bestimmer
Hallo Elmar,
das Starten des Makros kann ich nicht verhindern, wenn aber als erste ANweisung
If Intersect(ActiveCell, Range("C43:BB43")) Is Nothing Then Exit Sub
steht, tut es halt nichts.
Gruß der ALteDresdner
AW: Makro nur von bestimmer Position starten
18.02.2022 21:01:21
bestimmer
Hallo alter Dresdner,
genau so hab ich mir das gedacht, ist ja auch das, was ralf meint. Klappt bestens...
Vielen Dank aus Bayern
Elmar
AW: Makro nur von bestimmer Position starten
18.02.2022 20:51:33
bestimmer
du kannst zu Beginn des Makros die aktive Zelle abfragen und entsprechend das Makro abbrechen oder nicht. Spannend genug?
AW: Makro nur von bestimmer Position starten
18.02.2022 20:52:52
bestimmer
du kannst zu Beginn des Makros die aktive Zelle abfragen und entsprechend das Makro abbrechen oder nicht. Spannend genug?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige